BMW E61 535d Injektoren

  • Hallo zusammen,


    habe Probleme und habe ein paar Fragen.


    BMW 535d Bj. 2005 200.000 km


    Fehler bei den Glühkerzen Zylinder 1 und 5 -> sehr wahrscheinlich muss ich die erneuern.


    Jetzt habe ich die Injektoren ausgelesen mit folgenden Ergebnis:


    Temperatur Motor 50 °


    bei eine Drehzahl von 675 1/min und 1500 1/min habe ich folgende Injektorwerte.



    Muss ich mir dabei sorgen machen??? Kann ich die Injektoren einstellen???


    Vielen Dank


    Gruß

  • Hallo,


    ja der ist sehr unruhig im Leerlauf. Habe jetzt erst mal eine Flasche liqui moly drin, dann muss ich schauen.


    Mit der Reinigug habe ich auch schon überlegt. Kriegt man die alten Schätzchien wieder dicht??


    Vielen dank


    Gruß

  • Das mit dem Raus-Bekommen ist so ne sache.. Mein Dad fährt nen 530d e39. Da ging der 5. Injektor gar nicht mehr raus. Wir haben über Nacht einen Motorkran an den Injektor gehangen und ein Stück angehoben... Keine Chance. Auch nicht mit WD40... Also da wirklich vorsichtig sein.


    Ansonsten kann ich jeden erst einmal empfehlen, wenn es Probleme mit dem Motorlauf geht, irgendwelche Additive in den Tank zu kippen.


    Ich hatte bei meinem ehemaligen 320d e46 aller 10000km mit verstopften Dieselrücklaufleitungen. Habe dann auf eine volle Tankfüllung eine Dose, von dem billigsten Zeug was es bei Ebay gab, gegeben. Nach 1000km keine Probleme mehr gehabt... Ganz wichtig das Additiv wirklich auf einen vollen Tank schütten, sonst bringt es nicht so viel.


    Gruß



    Sören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!