CCC läuft nicht Fehler Buffer bin

  • Hallo liebe Freunde des man.ipulirens,


    ich habe mit meinem E60 mit Navi Prof folgendes Problem, für das intensive Suche, auch in den englischen Foren, keine Lösung gebracht hat.


    Zunächst hat das CCC immer gebooted, ist dann kurz ausgegangen um dann wieder zu booten. Man hat immer wieder das Laufwerk etc. gehört.


    Fehlerauslese mit INPA hat dann auch eine fehlende BUFFER BIN ergeben. Weshalb ich mich entschloß ein Fast Boot Image zu erzeugen, das lief auch ohne irgendwelche Fehlermeldungen durch. Leider ist der Unterschied nur geringfügig, denn wenn ich nun den Wagen starte, kommt das BMW Logo, und dann nichts mehr, wie eingefroren. Weshalb ich mit NCS geprüft habe ob ich alle Steuergeräte ansprechen kann und siehe da. CAPPL meldet einen COAPI2062 also einen Lesefehler.


    Ich habe deswegen mit tool32 die diversen lesen Optionen im CCCA60 durchgesehen und siehe da, es kommt neben viel kryptischem auch eine Meldung bezüglich Buffer bin.


    Ich habe aber bisher nicht gefunden wo, oder wie ich diese auslesen, erzeugen, oder gar wieder erstellen und einspielen kann.


    So long und frohes Fest.


    Adrian


    Ich habe mich weiter intensiv mit der Suche befasst und konnte den Fehler jetzt mit tool32 genau einkreisen. Nur finde ich keine Lösung.


    Also der Fehler entsteht im CCCAE60 beim c_c_lesen Fehlermeldung Error_Buffer_Bin. Es gibt im Tool32 auch die Möglickeit in c_c zu schreiben, aber ich weiß nicht was.


    Evtl. kann ja einer der erfahrenen Coder verraten was da reingehört, oder aber mal seine c_c auslesen und das Ergebnis teilen.


    Eine zweite Überlegung war es mit WINKFP das CCC zu flashen, allerings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht gerade wegen des Fehlers gegen die Wand läuft, wenn da einer eine Meinung zu hat, würde ich diese auch gerne hören.


    Vielen Dank im Voraus


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!