Hallo Jungs,
da es um einen 1er E87 geht hab ich es mal in "Small-Talk" gestellt.
Könnte genauso auch einen 5er treffen...
Vergangenen Februar habe ich für meine Freundin einen Gebrauchten 1er E87 gekauft. (BMW Vertragshändler mit 4 Niederlassungen)
EZ: 01.06.2006 mit damals 88.874km
Jetzt hat er knapp 96tkm runter.
Seit ein paar Tagen funktioniert die Sitzheizung der Beinauflage auf der Fahrerseite nicht mehr (Sportsitze).
Bzw. mir ist es aufgefallen... sie wusste nicht, dass die Auflage warm werden sollte.
Könnte gut sein, dass dieser Fehler schon beim Kauf vorhanden war...
Direkt zu BMW um es reparieren zu lassen.
Der Servicemitarbeiter meinte, dass das ja noch auf die Euro Plus laufen müsste.
Soweit so gut.
Fahrzeug wurde repariert.
Kabel an 2 Stellen durchgeschmort.
Beinauflage Totalausfall und Hinterer Teil der Sitzfläche kurz davor.
Nun hat jedoch die Euro Plus die Kostenübernahme verweigert.
Grund: elektrische Heizungen gehören nicht zum Leistungsumfang.
Habe im Moment keinen Zugriff auf die Unterlagen, da die bei meiner Freundin sind.
Wie seht ihr das bzw. was habt ihr für Erfahrungen mit der Euro Plus?
Kann man direkt mit der Versicherung Kontakt aufnehmen, oder muss das über den Händler laufen?
Besteht ein Vertrag zwischen mir und der E+ Versicherung, oder wird diese von dem Händler abgeschlossen?!?
Wie soll ich am besten weiter vorgehen?
Vielen Dank
Gruß aus dem Allgäu
Wolfi