Vorstellung u. Hilfe beim Lösen des Airbags

  • Hallo Kinder, hoffe es geht euch gut da draußen.
    Also das ist mein erster Topic überhaupt irgendwo, und ich fühle mich dazu genötigt da mir mein 2004er e60 kummer macht. Davor hatte ich einen 2000er 728iA und davor einen 2003er 318CiA.


    Und zwar habe ich das bekannte und extrem nervige prolbem mit dem Lenkrad quitschen... bin erst zu BMW die hamm gemeint 2000EUR, das saß. Ich war auch nicht ganz mit deren problemlösung einverstanden, aber nun gut.


    Ich bin mir sicher dass, das qietschen direkt von der Lenkradaufnahme kommt, also habe ich die batterie abgeklemmt, das wars auch weiter bin ich nicht gekommen, der Airbag lässt sich nicht lösen, hab mit versch. torx und schraubenzieher versucht, indem ich in dem loch unten hinterm lenkrad gedrückt und geschoben, aber nix passierte.


    Im Internet habe ich zwei leute gefunden die das gleiche problem mit der hartnäckigen Airbagklammer haben, aber auf deren Posts hat niemand reagiert, deshalb helft ihr nicht nur mir sondern auch den anderen beiden kollegen.


    So das war, ich wünsch euch ein frohes Fest und guten Rutsch leute :))

  • Moin, und herzlich Willkommen!


    Zum Lösen des Airbags nimmst Du am einfachsten einen Schlitzschraubendreher mit der Klinge hochkannt. Wenn Du ihn in das schon bekannte Loch geschoben hast, kann es sein dass Du die Feder nicht exakt getroffen hast, also mal etwas nach vorn und hinten probieren...


    Die Klammer sitzt recht straff, also etwas kräftiger, aber trotzdem mit Gefühl drücken...


    Beim Drücken solltest Du merken dass der Widerstand elastisch ist.. wenn sich nix bewegt, drückst Du vermulich gegen eine Alukante des Lenkrades oder die Halterung der Spange...

  • Ich drücke immer mit nem Inbus der entsprechend lang ist und genau in die Öffnung passt - geht deutlich einfacher... ;)

  • also der Draht sieht bei mir nicht wirklich silbern aus... ich denk mal du siehts da die Kante der Halteplatte... :rollen: geh da mal vorbei...


    um die Arretierung zu entlasten, kannst auch mal versuchen auf den Airbag zu drücken, während Du entriegelst..


    schau mal auf das Verkaufsangebot in meiner Signatur, da ist die Platte mit dem Draht zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!