20 zoller auf 530xd welche bereifung??

  • Moin liebes forum,


    Habe gestern abend royal gt felgen für den xd in den dimensionen 8,5x20 et35 und 9,5x20 et30 geschossen.


    Frage die ich mir stelle ist, welche bereifung wäre zu empfehlen um
    Nicht das wechseldifferential wegen verschiedener kräfte auf VA und HA zu belasten!!


    Ich dachte da an 245 30 20 goodyear eagle f1 assymetric 2 rundum.


    Habt ihr bessere vorschläge??


    Lg


    Filipe

  • Ich dachte da an 245 30 20 goodyear eagle f1 assymetric 2 rundum


    Denke bei einer 9,5er felge sieht ein 245er reifen nicht so doll aus.Was die e60 x-modelle aber für Gutachten-Auflagen haben weiss ich nicht...

  • Moin,
    wenn ich schon gleich breite Reifen rundum fahren will, warum nehm ich dann nicht gleich breite Felgen. Ist doch rein von der wirtschaftlichen Seite gesehen besser.
    Dann einfach hinten paar Spurverbreiterungen mit verbauen und gut ist.


    Bereifung rundum 245/30/20 oder 255/30/20



    Benutz mal die "suche" nach "bbs ck". Da wurde auch über die Bereifung gesprochen. Glaube 255/30/20 war Eintragunsfähig.


    gruß

  • Habe mittlerweile auch das gutachten und die felgen erhalten, laut gutachten müssen 255/30 20 drauf, laut dem reifenrechner wäre 245/35 20 auch nicht möglich wegen des Abrollumfangs.


    Also werden 255/30 20 aufgezogen

  • Zitat

    Original von filipe_v
    Habe mittlerweile auch das gutachten und die felgen erhalten, laut gutachten müssen 255/30 20 drauf, laut dem reifenrechner wäre 245/35 20 auch nicht möglich wegen des Abrollumfangs.


    Also werden 255/30 20 aufgezogen


    und wie ist das fahrgefühl mit 30er querschnitt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!