Panorama Glasdach geplatzt

  • ich habe auch mit dem panoramadach probleme gehabt zwar kein platzer aber es ging von der Kippfunktion nicht mehr zu


    da wurde mir auch gesagt komplettes dach wechseln
    2500 euro sollte das kosten


    der freundliche sagte ich müsste 20 prozent selber tragen da meiner über 100000 km drauf hat erst nach energischer nachfrage da meiner erst im mai gekauft wurde und ich E+ habe sagte mir mein händler volle kosten übernahme zu


    da sieht man mal was manche werkstätten versuchen


    hätte ich nichts gesagt hätte der drauf bestanden das ich zahle

  • Zitat

    Original von -marcus-
    Sie lehnen die Gewährleistung ab, weil es eindeutig ein äußere Krafteinwirkung gegeben haben muss, da Glas ja nicht einfach mal so bricht.


    Im ersten halben Jahr muss das der Verkäufer beweisen - eine Behauptung reicht da nicht. Erst danach kann er so eine Behauptung aufstellen und Du musst das Gegenteil beweisen, um an Dein Geld zu kommen.


    Die Argumentation ist im Gegenteil gut für Dich: wenn Glas nicht einfach so bricht, war der mangel bereits vor Verkauf da und der Verkäufer muss in die Gewährleistung - seine Kosten.


    Erkundige Dich mal nach einer KFZ Schiedsstelle in Deiner Region. Die können Dir evtl. weiterhelfen.


    Gruß Bobbin.

  • Hey,


    damals wurde der Himmel demontiert um die Glasscherben zu entfernen und das Glas erneuert.


    Habe das Auto morgens um halb 8 mit dem Schaden vorbei gebracht und abends um 18 Uhr abgeholt.
    Die Teilkasko hat den Schaden übernommen.


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!