E61 530D Touring 19Zoll Felgen mit 245/35R19 und 275/30R19

  • Hallo Freunde,


    vielleicht kann einer von euch mir sagen ob er die Reifengröße auf seinem E61 auch schon fahren tut? Ich habe mir letzte Woche einen Satz Felgen 8,5*19und9,5*19 gekauft und mit Falken FK452 Reiffen 245/35R19 93Y und 275/30R19 96Y beziehen lassen. Muss jetzt noch zum TÜV und eintragen lassen bin mir aber nicht sicher ob ich dieses bekomme?


    Teilegutachten habe ich für die Felgen dort ist der 560L Touring auch angezogen, die Reifengröße steht hier in dem Gutachten auch drin deswegen habe ich Sie aufziehen lassen.


    Bin mir halt ziemlich unsicher.


    Währe nett von euch wenn Ihr eure Erfahrungen mal niederlegt :)


    Danke euer E61iger

  • Hallo Leute, Danke euch für die Antworten,
    das heisst das der BMW Händler der mir das Auto verkauft hat mir auch eine Bescheinigung ausstellen könnte in dem die Reifengröße und Tragfähigkeit freigegeben ist für den E61 530D Touring?


    Gruß
    E61iger

  • Hallo Leute,


    also das verstehe ich jetzt nicht, der BMW Lagerist behauptet gerade das ich die Reifengröße nicht fahren darf.
    Er meinte nachdem ich ihm die EZ genannt hatte, 08/2004, das erst das Facelift die Reifen fahren darf in diesen Größen?


    E61 530D Touring 19Zoll Felgen mit 245/35R19 und 275/30R19


    ???


    Danke schon mal für euer Feedback

  • Hallo Freunde,


    na dann könnt Ihr mir jetzt gratulieren :) habe meine Felgen mit der Reifen Kombination eingetragen bekommen.


    Mensch bin ich glücklich :)


    Danke für eure Auskünfte und ein schöne WE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!