ConnectedDrive

  • Habe das ConnectedDrive beantragt habe die Zugangsdaten bekommen, nur leider kann ich das Bmw Online nicht öffnen. Kommt immer "Nicht freigeschalten"


    Kundenservice hat alles geprüft von ihnen liegt kein Fehler vor. Freigeschalten ist
    Werde mal den FS auslesen lassen.


    Hat von euch vielleicht einer eine Idee was es sein könnte..... Steuergerät aufgehängt oder ähnliches???


    Edit: Gerade einen Rückruf bekommen, anscheinend habe ich eine alte Software und eine neuere Version muss aufgespielt werden. :O


    Weiß jemand um was es sich da handelt??? Kosten???

  • So gesehen dürfte es an der TCU liegen, also dem Teil, in dem die SIM Karte verbaut ist. Wenn die noch nen alten Softwarestand hat, kann es sein, dass die Aktivierung fejl schlägt.
    Ein Update via BMW ghet/Ging bisher nur über das ganze Fahrzeug aber wenn ich jetzt nicht völlig fehlinformiert bin, kann der Freundliche jetzt auch die Steuergeräte einzeln updaten. Vorher ging nur das komplette Fahrzeug.


    Kosten düften so bei 250 für das Update des ganzen Fahrzeuges liegen. BMW lässt Dich dann aber einen Wisch unterschreiben, dass es auf eigenes Risiko geht, wenn beim Update ein STG abraucht. Die haben seit Februar nicht unerhebliche Probleme mit dem Flashprozess der komplette I-Stufe. Ein Grund, warum ich das beim M5 bisher gelassen habe. Bei Dir wäre ein Update aber unumgänglich.
    Allerdings komm ich bei Dir da mit meiner Software auch nicht weit, da ich weder die aktuelle I-Stufe habe, noch das Equipment zum Flashen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!