"Rhythmische" Vibrationen im Stand

  • Moin!


    Mein 525dA (08/2009, 140tkm) vibriert im Stand leicht. Egal ob kalt oder warm, es ist eine rhytmisch alle paar Sekunden wiederkehrende leichte Vibration. Eher zu hören als zu spüren. Auch recht konstant.


    Die Drehzahlnadel bewegt sich eigentlich keinen mm.


    Habt ihr ne Idee was dahinter stecken kann? Getriebeöl wird am 19.11.2012 gewechselt. Der Wandler vielleicht?


    Grüße,
    Sebastian

  • Ich glaube meiner hat manchmal dieselben Vibrationen. 530dA BJ 09/2004 mit 190 tkm. Drehzahlmesser bewegt sich auch nicht.
    Subjektiv fuehlt es sich so an, als ob der Motor ein wenig stottert, und dann einige Sekunden rund und geschmeidig laeuft, dann wieder kurz stottert, dann wieder einige Sekunden rund, usw. Eben sehr "rhythmisch" das Ganze.
    Ich habe es nur im Stand (z.B. an der Ampel) bemerkt - beim Fahren tritt es entweder nicht ein, oder ich kann es nicht hoeren/spueren.
    Automatikoel wurde bei 145 tkm gewechselt. Alles am Motor ist in Ordnung.
    Ich werde mal in der Zukunft aufpassen unter welchen Bedingungen das auftritt.

  • Solche Vibrationen am Stand sind mir auch jetzt erst aufgefallen, als die Temparaturen zurück gingen. 04/2008 LCI.


    Sehr minimal aber doch da. Sonst keine Drehzahlschwankungen und Beschleunigung wie immer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!