Dämpfer drücken die heckklape nicht mehr ganz hoch.

  • die Dämfer sollten ihren Job schon einige Jahre machen... selbst die aus dem "Zubehörhandel" drücken anstandslos...


    wenn die nach 6 Monaten ausfallen drängt sich der Eindruck auf, dass da keine neuen eingebaut wurden... :rollen:

  • Habe am mitwoch die rechnung vom kauf der dämpfer (28.09.2010) rausgesucht und mit der zum :) die dämpfer reklamiren. Der verkäfer meinte kann man nichts machen 2 jahre garantie vorbei aber ich kann BMW sevice selber anrufen und das problem schildern. Das habe ich auch gemacht und wurde von dennen wieder zum :) geschikt muss alles über ihn laufen. Heute noch mal hin zum Serviceberater der hat sich die däpfer angeschaut rechnung kopiert und wird ein kulanzantrag stellen. So jetzt heist es abwarten und tee trinken.

  • Zitat

    Original von Marc-OS
    Mich würde mal interessieren wie sich die Klappe mit intakten Dämpfern verhält? Meine Klappe bleibt zwar oben, aber ich muß sie regelrecht hochdrücken damit Sie hoch geht?!


    Dieses Problem habe ich auch - es wirkt, als wollte sich die Heckklappe gar nicht öffnen wollen :rollen:


    Gehört das so? Gut finde ich es jedenfalls nicht...


    Habe leider keinen anderen E61 zur Verfügung, bei dem ich das mal vergleichen könnte.


    Falls es nicht so gehört würde ich einfach dei Dämpfer tauschen lassen. Welche sind da nach Erfahrungswerten die besten? Original oder Zubehör?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!