Heckscheibenheizung E60 Bj. 2005

  • armut61
    ThemenstarterHallo Forum,



    ich habe mir im Juli einen E60 BJ 09/2005 530d Aut. Alles soweit i.O. bis jetzt die kalten Tage gekommen sind.


    Bisher ist mir folgendes aufgefallen:


    Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht, d.h. ich schalte es ganz normal per Knopfdruck ein, die orangene LED am Knopf leuchtet auch, aber es ist keine Funktion da. Fahre komplett mit beschlagener Heckscheibe.


    Das habe ich bei einer Werkstatt meines Vertrauens mal prüfen lassen. Es liegt nicht an der Scheibe, es kommt kein Strom bei den Anschlüssen an. Weitere Untersuchungen wurden erstmal nicht gemacht. Der Meister meinte aber, dass es an dem Bedienteil liegen kann, was mir aber etwas unglaubwürdig kommt, da alle anderen Funktionen soweit i.O. sind (was das Bedienteil betrifft).


    Ein weiteres Problem ist die Fernbedienungsreichweite der ZV. Ich muss ziemlich nah am Fahrzeug sein, damit er reagiert. Vom Heck ca. 3 meter abstand von der Motorhaube aus gehts garnicht, dann muss ich schon fast bis zur Tür laufen.


    Diesbezüglich habe ich schon mehrere Beiträge gelesen. Irgendwie denke ich dass ein Kabelbruch anliegt, welches den Antennenverstärker und die Heckscheibenheizung ausser Betrieg lässt. Kann das bei einem E60 (also Limousine) sein? Bei Touring sind ja Kabelbrüche bekannt aber beim E60?


    Die Sicherungen habe ich bereits geprüft alles i.O.



    Hat jemand evtl. den Stromkreis vom E60, damit ich herausfinden kann wo die Leitungen sind die ich auf Kabelbrüche prüfen könnte?



    Ausserdem ist mir auch aufgefallen, dass obwohl meine Temperaturregler beide auf 28grad gedreht sind, aus dem Lüfter nur lauwarme Luft kommt, auch nach 40km Fahrt wirds nicht wirklich wärmer (Zusatzwasserpumpe defekt?)



    Gruß Armut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!