Beiträge von armut

    Also ich hab keine RFT Reifen, aber in der Tat 18" Winter und auch Sommerreifen, die hab ich damals dabei gehabt. Wenns denn so ist, dass es da keine andere Möglichkeit gibt als 16" einzusetzen, dann wird das wohl nichts, die haben nämlich alle fast neue Reifen drauf, das wäre mir zu schade. Ich bin zwar kein Tuner aber 16" würde dann doch optisch nicht so schön sein wie 18" jetzt.


    Schade

    Hallo,


    ich fahre ein BMW 530dA BJ09/2005. Da BMW ja standardmässig etwas härtere Fahrwerke verbaut als bsp. Mercedes, frage ich mich obs denn möglich ist, mein hartes Fahrwerk gut und günstig auf Komfort umrüsten zu lassen. Ich bin der Liebhaber vom gemütlichem Fahren, was für mich bedeutet, dass ich Strassendellen, Schlaglöcher Spurunebenheiten kaum bis gar nicht spüre.


    Ist sowas möglich?


    (Ich bitte euch nicht zu meckern, warum ich dann kein Benz geholt hab)


    Danke und Grüsse
    Armut

    Ich glaube nicht dass es defekt ist, sonst würd es sich ja gar nicht bewegen, tuts ja aber (meine Logik).


    Interessant ist auch, wenn ichs per Hand beim bordsteinmodus, also im Rückwärtsgang per hand verdrehe und dann wieder auf P schalte geht er in die Ausgangsposition und dann wieder auf R dasselbe. Also krieg ichs auch per Hand nicht hin.

    Hallo,


    ich fahre den E60 VFL BJ 09/05 530d Aut. War anfänglich total begeistert von der Bordsteinfunktion. Ich wäre immernoch davon begeistert, wenns so funktionieren würde wie am Anfang. Hab meinen Spiegel austauschen lassen, wegen der Heizung, die nicht funktioniert hat.
    Seitdem fährt der Spiegel nicht richtig runter.


    Hab jetzt erfahren, dass man das ohne Codierung nicht einstellen kann, stimmt das oder gibts da irgend eine knifflige Möglichkeit das ohne Werkstattbesuch zu machen?


    Danke
    Armut

    Ich habe das Teil schon aufgemacht. Nur leider ist das alles mit SMD Bauteilen bestückt. Es ist relativ schwer da ein Kontaktproblem zu finden, geschweige denn die einzelnen Leitungen.
    Ich hab mir jetzt das Baugleiche Teil von Ebay bestellt. Wo kann ich das denn codieren lassen ausser bei BMW? Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main, gibts hier jemanden der das machen kann?

    Hallo,


    ich habe jetzt nach mehrmaligem Prüfen herausgefunden, dass mein Bedienteil defekt ist. Und zwar habe ich das IHKA High im E60 VFL. Dabei funktioniert die Heckscheibenheizung nicht.
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich ein gebrauchtes aus dem Internet bestellen soll und es einfach einbauen kann.
    Meine Frage ist, ob das dann noch von BMW umprogrammiert werden muss??


    Danke und Gruß
    Armut

    armut61
    ThemenstarterHallo Forum,



    ich habe mir im Juli einen E60 BJ 09/2005 530d Aut. Alles soweit i.O. bis jetzt die kalten Tage gekommen sind.


    Bisher ist mir folgendes aufgefallen:


    Die Heckscheibenheizung funktioniert nicht, d.h. ich schalte es ganz normal per Knopfdruck ein, die orangene LED am Knopf leuchtet auch, aber es ist keine Funktion da. Fahre komplett mit beschlagener Heckscheibe.


    Das habe ich bei einer Werkstatt meines Vertrauens mal prüfen lassen. Es liegt nicht an der Scheibe, es kommt kein Strom bei den Anschlüssen an. Weitere Untersuchungen wurden erstmal nicht gemacht. Der Meister meinte aber, dass es an dem Bedienteil liegen kann, was mir aber etwas unglaubwürdig kommt, da alle anderen Funktionen soweit i.O. sind (was das Bedienteil betrifft).


    Ein weiteres Problem ist die Fernbedienungsreichweite der ZV. Ich muss ziemlich nah am Fahrzeug sein, damit er reagiert. Vom Heck ca. 3 meter abstand von der Motorhaube aus gehts garnicht, dann muss ich schon fast bis zur Tür laufen.


    Diesbezüglich habe ich schon mehrere Beiträge gelesen. Irgendwie denke ich dass ein Kabelbruch anliegt, welches den Antennenverstärker und die Heckscheibenheizung ausser Betrieg lässt. Kann das bei einem E60 (also Limousine) sein? Bei Touring sind ja Kabelbrüche bekannt aber beim E60?


    Die Sicherungen habe ich bereits geprüft alles i.O.



    Hat jemand evtl. den Stromkreis vom E60, damit ich herausfinden kann wo die Leitungen sind die ich auf Kabelbrüche prüfen könnte?



    Ausserdem ist mir auch aufgefallen, dass obwohl meine Temperaturregler beide auf 28grad gedreht sind, aus dem Lüfter nur lauwarme Luft kommt, auch nach 40km Fahrt wirds nicht wirklich wärmer (Zusatzwasserpumpe defekt?)



    Gruß Armut