Sound sehr unterschiedlich

  • Hallo zusammen,


    hab hier jetzt einiges gelesen über aufrüsten von Normal auf mehr Power und von HiFi Pro auf 7Logic. um ehrlich zu sein was ich habe weiß ich nicht. Ich habe ja einen LCI mit großem Navibildschirm und Blutooth. Also es geht schon richtig ab. Also um Welten mehr wie bei meinem e39 Touring mit dem albernen Nokia Subwoofer.


    Meine frage ist eher der Unterschiedliche Bums den man so hört. Ich höre sehr Laut Musik mus ich zugeben. Bass einstellung ist zwischen Mitte und Max Level. Wenn ich nun zb. Gregorian - Sound of Silence, Nicole Sterling - Crystallize Dubstep oder Sarah Connor - Better Man höre dann klopft das schon sehr ordentlich. Wie ich meine absolut OK. Aber wenn ich jetzt Hits of the 80´s Höre dann klingt es plötzlich sehr flach als würden die Bässe kein richtiges (volles) Signal bekommen. Obwohl wie ich meine wenn ich zb. Laura Branigan - Self Control zuhause höre auf meine B&W Anlage dann sind da eigentlich genug Bässe zuhören. Ich meine Kaputt ist nichts. Aber der DSP der im BMW drin ist hat wohl eine sehr eigenartige auffassung musik aufzubereiten.


    Wisst ihr was ich meine? Kann man da was tun?


    mfg
    Touring530dA

  • "Hits of the 80´s" :?:
    Sowas mag der e60/61 net... :kotz:


    Im Ernst: Es kommt oft vor, dass man mal Bässe hochfahren oder zurücknehmen muss oder sonstwas korrigieren muss.


    Ich habe "Klangeinstellungen" deshalb zum raschen Zugriff auf der Favoritetaste...

  • Hallo,


    das liegt einfach daran, dass die MP3s oder CDs selbst unterschiedlich viele Höhen und Bässe haben.
    Bei der Lautstärke spricht man von Normalisiereung, also die Anpassung der Lautstärke verschiedener Audio-Datein.
    Sowas bräuchtest Du auch für die Frequenzen, wenn alles gleich klingen soll.


    Wenn Du Dir viel Mühe machen willst, dann probieren mal Audacity aus und passen die Frequenzen verschiedener MP3s an.


    Falls jemand hier im Forum ein Tool kennt, das das automatisch macht, würde es mich natürlich interessieren.


    holgr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!