Beiträge von Touring530dA

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch fragen wie ihr einen steckbaren Stromanschluss in den Touring einbauen würdet. Bei meinem zweitwagen was ein Twingo ist nutze ich seit jahren eine Heizung 1350W von Waeco mit Zeitschaltuhr.
    Nur beim Twingo um ehrlich zu sein kann man den stecker in der Frontschürze so einbauen das man es wirklich nicht bzw kaum sieht. Das gestaltet sich beim e61 etwas anderes.


    Deshalb mal die frage an euch. Wo und wie würdet ihr diesen DEFA stecker montieren. Ich selbst dachte schon irgendwo bei der AHK. Aber vielleicht habt ihr ja eine viel bessere idee. Ich habe kein M-Paket und es ist ein LCI Modell letzteres wird wahrscheinlich keine Rolle spielen.


    Denn anstoß das bei meinem Auto auch zu machen hat eigentlich mein Arbeitgeber gegeben. Da ich seit 3 Wochen auch einen Carportstellplatz mit Steckdose habe wo andere Kollegen ihr Elektroauto Tanken. Aber sowas will ich nicht, also ein Elektoauto:-) mir reicht der Strom.


    Für ideen wäre ich sehr dankbar


    Vielen Dank
    mfg
    Touring530da

    Hallo zusammen,


    ich weiß gar nicht wie ich es richtig erklären soll. Da mein Auto eigentlich immer richtig funktioniert sprich alle einstellungen sind beim einsteigen so wie ich sie verlassen habe nehme ich an das es jetzt einen Sonnenstich hat. Wie wir ja alle zurzeit mitbekommen ist es ja sehr warm draußen. Die Klimaanlage meines Autos läuft ganzjahrs soviel vorab. Mal angenommen ich steige Morgens ins Auto und alles ist normal soll heißen Klima an, Navi auf Karte gestellt, Radio Stumm ist soweit alles Ok. Dann Mittags 16:00 Uhr Auto steht in der Prallen Sonne steige ich ein Motor an Klima ist aus das idrive befindet sich in Menügrundstellung also keine Navi im Kartenmodus so wie es abgestellt hab und Das Radio läuft sofort los wenn ich über Komfortfunktion einsteige. Komisch oder. Warum ist das so.


    Ich meine Warum ist die Klima aus und das Idrive verstellt??


    Klar man drückt einfach auf den Stern und auf Navi dann passt wieder alles. Aber mir fällt das eigentlich nur auf bei großer Hitze.


    mfg
    Touring530da



    Ich wusste das, das wieder nur bei mir so ist.
    hmm BMW Freude am Fahren und öfter mal was neues.

    Ich kann dir zwar nicht wirklich weiterhelfen aber ich habe die Styling 121 schon auf einem e36 Touring, e39, und alter X5 gesehen. Ich habe auch schon e61 mit 275 hinten gesehen. Ich kann dir aber nicht sagen was man da alles machen muss das ding rein passt. Generel geht viel. Aber bei einer Original BMW Felge würde ich mir keine sorgen machen.


    Ich weiß auch gar nicht wie das heute noch kontrolliert werden soll. da die Rad/Reifen kombi sowieso nicht mehr im neuen Schein steht.


    Ich selbst habe einen e61 Touring im Schein stehen 245/45x17 drauf sind 245/45x18 auf Sternspeiche 124 auch von den Winterreifen 225/50x17 auf Styling 242 ist nichts zu lesen. Ich fahr jetzt schon seit 1 Jahr bei kontrollen will keiner was.

    hier mal ein Bild von innen. Also in dem fall kann doch der thermostat kaputt sein.


    Nein Standheizung hat er nicht dafür Dynamic Drive und Softclose was ich glaube ich noch nie gespürt hab das wenn man es nicht hätte vermissen würde.


    Die Klimaeinstellung Sitze mehr oder weniger sehe ich auch kann ich aber nichts verstellen. ich meine aber ziemlich sicher das ging mal. Aber ich habe die Gurtmeldung rausmachen lassen und navisoftware bekommen und seitdem is das glaub ich weg.


    Sorry wenn ich kurz vom Thema abschweife aber wie kann ich die Heckklappe programmieren lassen das ich die Taste auf der FB nicht halten muss?? das nervt mich ungemein. Mein Kollege (BMW) sagt das er das nicht codieren kann. Gurt Ja Heckklappe nein.


    vielen Dank
    mfg
    chris

    hmmm in den fall nicht so einfach, was man so hört.


    Woran erkenne ich das die Klima High oder Low ist? Hab einen LCI 27.8.09 der Vorbesitzer hat eigentlich bei der Ausstattung ordentlich hingelangt. Gut die Spiegel klappen nicht elektrich an. Aber das ist ein anderes Thema.


    Klima High, Low, mit erweitertem Umfang oder nicht. ich hab keine Ahnung.


    Was zwar nicht unbedingt zur Lüftung und meinem Problem gehört ist auch das ich gegenüber meinem e39 530i fast erfriere wenn ich bei 0grad und weniger zum Arbeiten Fahre, also Schlecht heizen tut er auch noch, aber das sei ja wohl eine Schwäche. Ich hab zwar persöhnlich auf den Thermostat getippt. Aber sowas mit Bimetall hat der ja gar nicht mehr. Alles Elektrisch, von daher würde der ja wohl wenn er kaputt wäre eine Meldung erzeugen oder?


    mfg
    Chris

    Hallo zusammen,


    Bin ich zu Dumm für die Lüftung?? Vor meinem e61 hatte ich einen e39 mit Klimautomatik wo ich meist die linken 3 Lüftungstasten getdrückt hatte so das überall die gleiche Menge Luft kamm. Beim e60 habe ich ja für die einzelsteuerung den knopf vom temperaturregler aber der läst ja keine funktion zu wo es überall gleich kommt. Meistens stell ich die Temperatur ein links rechts gleich und dann drück ich auto. wenn ich jetzt aber mal mehr gas geben will dann hört sich das gebläse zwar stark an. Aber gefühlt kein so ein Orkan wie im e39 aus jeder Düse.


    Mach ich da was falsch? oder ist das beim e61 so??


    Vielen Dank im Voraus


    mfg
    Chris

    Hallo zusammen,


    hab hier jetzt einiges gelesen über aufrüsten von Normal auf mehr Power und von HiFi Pro auf 7Logic. um ehrlich zu sein was ich habe weiß ich nicht. Ich habe ja einen LCI mit großem Navibildschirm und Blutooth. Also es geht schon richtig ab. Also um Welten mehr wie bei meinem e39 Touring mit dem albernen Nokia Subwoofer.


    Meine frage ist eher der Unterschiedliche Bums den man so hört. Ich höre sehr Laut Musik mus ich zugeben. Bass einstellung ist zwischen Mitte und Max Level. Wenn ich nun zb. Gregorian - Sound of Silence, Nicole Sterling - Crystallize Dubstep oder Sarah Connor - Better Man höre dann klopft das schon sehr ordentlich. Wie ich meine absolut OK. Aber wenn ich jetzt Hits of the 80´s Höre dann klingt es plötzlich sehr flach als würden die Bässe kein richtiges (volles) Signal bekommen. Obwohl wie ich meine wenn ich zb. Laura Branigan - Self Control zuhause höre auf meine B&W Anlage dann sind da eigentlich genug Bässe zuhören. Ich meine Kaputt ist nichts. Aber der DSP der im BMW drin ist hat wohl eine sehr eigenartige auffassung musik aufzubereiten.


    Wisst ihr was ich meine? Kann man da was tun?


    mfg
    Touring530dA

    Hallo zusammen,


    hab grat viel über die TV Funktion gelesen. Nachrüsten, Analog, Digital etc. Mich interessiert ob ich ein TV Modul hab das nur nicht freigeschalten ist so wie es bei meinem e39 war. Hab zwar nie verstanden warum es drin ist wenns der kunden nicht bezahlt hat aber gut. ich meine Gelesen zu haben DVD gucken geht nur wenn man das TV modul hat. ansonsten würde das DVD laufwerk nur Audio dateien also mp3 die auf dvd gespreichert sind lesen. Also bin ich raus und habs getestet DVD spielt er hab. also was habe ich nun??
    Fahrzeug ist ein 530dA Touring LCI 8/2009 mit dem Idrive wo die Tasten drumrum sind. CIC heist das glaube ich.


    bin ich da komplett falsch? also brauch ich ein TV Modul??


    mfg
    Touring 530dA

    Hallo zusammen,


    Weiß einer von euch ob man bei all den technischen möglichkeiten die es heute gibt beim E60 den Motor per FB anlassen kann.


    Grund ist mein Kuppel hat ein Chrysler 300M Kombie und der kann einfach an der FB drücken, der Motor startet und die klima geht im Sommer (Aussenhitze) auf Vollgas. Im Winter bei kälte geht sie auf Maximal heizen.


    Gibts das bei BMW auch? ein Modul oder so?


    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph