Hallo,
hab mal ne Frage und zwar bei mir nicht der Lichtwellenleiter
am LWL Diagnose Stecker,ich denke er ist zwischen den Navi Buisness vom LCI und den Diagnose Stecker unterbrochen?
Gibts da hinter den Handschuhfach einen Bahnhof oder Verbinder?
Eventuell hat jemand Bilder?
Oder ganz dumm gefragt muss man was aktivieren das der LWL leuchtet?
Danke!
Lchtwellenleiter unterbrochen
- BMW 520i
- Erledigt
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Damit er leuchtet muss die Zündung an sein.
Der Bahnhof, wenn vorhanden ist hinten links im Kofferraum unter ner seitenabdeckung. Wie kommst drauf das er unterbrochen ist? Geht irgendwas nicht?
Ab das Most bei dir überhaupt aktiv ist hängt von der Ausstattung ab. Bei ner Harz... Ausstattung ist da nix. -
Versteh nicht ganz die Frage aber bei mir ist an der Rückseite Handschuhfach n LwL Diagnose Stecker ~ LWL Kabel mit Stecker .
LWL Bahnhof .... hinten Links (kofferaum) und vorne Links (fußraum) wenn ich recht entsinne.
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Ja unten am Handschufach hab ich so einen LWL Diagnosestecker als Brücke drauf,die Brücke mal runter,
da leuchtet nix auch bei Zündung?
Und meine Mulf schaltet sich nicht mehr ein,daher gehe ich davon aus das der LWL die Mulf einschaltet?
Ist zwischen Navi und Diagnosestecker kein Bahnhof oder so nur um dieses Stück auszutauschen? -
Nein ist nur hinten. Wenns die mulf nicht einschaltet wird se wohl kaputt sein. Du hast noch die mulf 1 drin die steigt gern mal aus. Überprüf doch mal ob's hinten an der mulf leuchtet wenn du den lwl abziehst. Wenn nicht Event Sicherung oder mulf Tod.
Sollte sie Tod sein könntest direkt auf die mulf 2 High umrüsten, brauchst nur ein fähigen codierer. -
Welche Sicherung?
Wenn aber doch vorne nichts leuchtet dann kann doch hinten auch nichts leuchten? Oder hab ich einen Denkfehler? -
Wenn die mulf geht und unter Strom steht leuchtet sie an der lwl Buchse. Da dies scheinbar das einzigste Most Gerät ist wird da der Fehler sein.
Einfacher Test lwl Stecker ab Zündung an geht licht an oder nicht. Wenn nicht Sicherung im Handschuhfach überprüfen. Gibt hier ein belegungsplan einfach suche nutzen.
Ist die Sicherung ok wird's wohl die mulf sein. Wie gesagt die mulf 1 steigt gerne mal aus. Alternative mulf2 oder wenn man USB haben will mulf2 High, gibt es neu bei eBay für 150€ heist da mulf2high i sprech. Nur dafür brauchst ein fähigen codierer. Stecker sind fast Plug and Play musst nur ein paar Nasen wegmachen. -
Das wäre Sicherung Nr.18 und 37
die sind in Ordnung,Strom ist auf der mulf trozdem leuchtet hinten nichts,
hab noch eine mulf 2 von 2009 ohne USB die wird aber so nicht laufen-oder? -
Hab jetzt die Mulf 2 rein,jetzt hab ich Blinklicht aber den Haken
bei Bluetooth kann ich nicht setzen? -
Ne die muss codiert werden. Aber jetzt hast wieder licht und weist wo das prob liegt.
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Die Mulf taucht aber unter den Steuergeräten nicht auf,
man kann auch nicht draufzugreifen- da kommt Steuergerät nicht angeschlossen oder meldet sich nicht? -
Du brauchst nen codierer der sein Handwerk versteht.
Muss über Most codiert werden.
Die mulf war für dein Auto nicht bestimmt deswegen findest sie über den 0815 weg nicht. -
Muss von denen 3 eigentlich irgendeins auf aktiv stehen :
ECE Telefon nicht aktiv
Phone Buisness nicht aktiv
Phone Prof nicht aktiv
in meinen Fall meine ich ? -
KAnn nicht aktiv sein wenn die mulf nicht codiert ist.
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Das würde mich auch interessieren,
was passiert wenn man eins von diesen
ECE Telefon nicht aktiv
Phone Buisness nicht aktiv
auf aktiv stellt? -
Was hast du den drin? Es kann nur das gehen wo auch die passenden Steuergeräte drin sind. Was sonst?
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Na die SA 644 also Bluetooth aber da steht auch nix von aktiv,
aber funktionieren tut alles -
Ja dann ist es doch gut oder?
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Die Frage war aber was passiert wenn man eins von den beiden auf aktiv setzt?
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Probiere es aus. Wo soll der vorteil liegen?
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