Distanzscheiben?

  • Da gibt es auf der Seite des felgenherstellers bzw des Importeurs das passende Gutachten. Ich habe vom selben Hersteller meine Felgen nur mit anderer einpresstiefe. Bei mir waren die Scheiben und die längeren radrauben dabei.
    Die teile müssen beim TÜV abgenommen werden.
    Denk dran alles braucht ein Gutachten. Felgen ( muss im Gutachten stehen e60/e61 ) distanzscheiben, und zuguterletzt vom Reifenhersteller das seine Reifen unter 1% abrolltoleranz haben.

  • Zitat

    Original von jay90
    können vorne und hinten 235 drauf oder müssen die hinten größer sein, bei den 19 zöllern?
    weiß du das vllt?


    danke für die antwort.


    Es kommen vorne und hinten die 235/35 bzw. 245/35. Verschiedene Breite ist nicht erlaubt. Steht zumindest in den teilegutachten.
    Dazu müssen noch 15mm Scheiben pro Seite drangemacht werden und alles per Einzelabnahme eingetragen werden.
    Manche Prüfer wollten jedoch hinten eine 9,5 x 19 Zoll Felgen auf einen 560l sehen, deswegen beide Gutachten (fuer ET 35 und ET 20) ausdrucken und beim TÜV vorbeischauen.

  • Ich fahre "fast" die gleichen Felgen.


    ich habe rundrum 245er drauf, bislang keine Probleme.
    Hinten wirst du der Optik wegen Distanzscheiben brauchen, wenn ich mich nicht irre waren das 20mm pro Seite.


    Vorne habe ich keine Scheiben drinnen.


    Haben wohl ganz schön angezogen die Felgenpreise, ich hab vor 2 Jahren nicht mal die hälfte dafür bezahlt :D

  • Ja die dicke der dinstanzscheibe hängt von der einpresstiefe der Felgen ab. Auch vorn wirst welche brauchen sonst schleift es am Stoßdämpfer. Ich habe meine noch nicht eingetragen bekommen weil mir die Bescheinigung des Reifenherstellers über die korrekte Größe des Reifens fehlt. In meinen Augen Schwachsinn aber der Prüfer will es sehn. Laut Gutachten muss man die immer mitführen. Naja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!