Nicht alle lieder vom USB Stick aufs Auto überspielt

  • Audio-Rohmaterial benötigt viel Speicherplatz (1 Minute Stereo in CD-Qualität etwa 10 MB) Verlustlose Kompression reduziert die Datenmengen nicht so stark wie verlustbehaftete Verfahren, die für die Archivierung noch annehmbare Qualität liefern.
    So gibt es also vierschiedene Kompressionen mit entsprechenden Raten, die alle als Mp3 bezeichnet werden. Nicht alle Player sind in der Lage diese wieder zu entpacken und können die Titel dann auch nicht abspielen.

  • Zitat

    Original von 535diesel
    Was sind bitrate ?? :?: :?:


    Die Bitrate ist die Anzahl der Abtastungen/Zeit eines Audiosignals. Die normale Audio-CD hat z.B. eine Auflösung von 44,1 kHz (44100 mal pro Sekunde) bei 16 Bit-Werten.


    Eine variable Bitrate nutzt z.B. bei einer MP3-Datei aus, dass manchmal weniger Informationen ("Töne") anliegen an an anderen Stellen. Das ist aber bei der Verarbeitung schwierieger.


    Mein Tipp:
    Installiere Dir das Open Source Tool Audacity, importiere einen MP3-File, der bei Dir nicht funktioniert, exportiere diesen als MP3 und teste den exportierten File.


    Mit Audacity kannst Du auch z.B. einfach Deinen MP3s mehr Bass usw. verleihen.


    holgr

  • Zitat

    Original von 535diesel
    und welche Dateien brauch ich dann , hab davon gar keine Ahnung :?:


    Bässe einstellen brauch ich nicht, hab das High end Sound System, das reicht ;)


    Hallo,


    mein Tipp: Schaue Dir einfach in Audacity eine Datei an, die funktioniert und merke Dir die Bitraten-Einstellung. Dann kannst Du entsprechend alle, die nicht funktionieren, neu speichern mit diesen Parametern.


    Viele Grüße,
    holgr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!