Turbo pfeifen unter Belastung 525d Vfl

  • hey leute habe folgendes problem


    wenn ich mit meinem auto fahre dann habe ich beim beschleunigen ein leichtes pfeifgeräusch!


    im leerlauf ist beim hochdrehen nichts zu hören halt nur bei der fahrt


    wenn ich z.b. im ersten gang anfahre dann ist es nicht so laut wie beim 2. oder 3. gang :( pfeifgeräusch kommt so ab ca 1200 u/min bis hin über 2000 u/min


    öl und ölabscheider wurden immer gewechselt bei jedem service (alle 20.000km)


    laufleistung 57.000km


    kann es vielleicht daher kommen weil ich jetzt in den letzten 5000km öfter mal mit kickdown gefahren bin? :?:


    aufjeden fall war es vorher nie zu hören! :heul:


  • Chill einfach, erst wenn es richtig laut werden sollte, kannst du dir gedanken machen..


    wenn du doch nervös bist, prüf mal alle dichtungen und schläuche

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60


    kann es vielleicht daher kommen weil ich jetzt in den letzten 5000km öfter mal mit kickdown gefahren bin? :?:


    aufjeden fall war es vorher nie zu hören! :heul:


    Kickdown in kaltem Zustand, also wenn der Motor noch nicht die Betriebstemperatur erreicht hat??

  • Meiner (530D) pfeift auch ein wenig, grade wenn er kalt ist.
    Sobald er warm ist, ist davon nichts mehr zu hören.


    Ist das bei dir auch so?


    Ich denke du pflegst dein Auto so, dass du nicht im kalten Zustand voll durch latscht oder?

  • aso fahre nie mit kalten motor kickdown...


    fahre immer den 10km warm


    leider ist es mehr im warmen zustand zu hören...


    wenn ich das gaspedal zu 1/4 drücke also beschleunige kommt es nicht nur wenn ich beschleunige bis 1/2 bis kurz vor kickdown dann ist es sofort zu hören!!!!!

  • ich habe auch so ein pfeifen wenn`s über 25 grad drausen ist, nur in meinem Fall habe ich keine Leistung. Habe das gefühl das die Unterdruckdose meinen Turbo nicht immer öffnet und er die Luft einfach so weg pustet :(


    Habe bis heute keine Lösung

  • Zitat

    Original von andiwbmwe60
    muss jetzt darauf achten ob es bei den kühlen temperaturen auftretet ;)


    wenn es mit der unterdruckdose sein sollte, ist es dann schlimm wenn man es nicht macht? :?:


    Bei Deinem ist es ja schon elektronisch, sollte dann also im FS stehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!