Neuer BMW 5er "F10" - Erlkönig-Bilder

  • Zitat

    Original von phil
    Ich wollte ihn eigentlich auch am Samstag anschauen gehen, allerdings haben wir für Donnerstag eine Einladung bekommen, mit Live-Band und Buffet, die wohl jeder bekommt, der einen E60 fährt. Meine Freundin hat blöderweise zugesagt ( solche Veranstaltungen meide ich gerne ), aber ich denke da werd ich sicher einen Termin für eine Probefahrt ausmachen können, mein Favorit wäre auch der 535i ;)
    Irgendwas gutes muss die Aktion ja haben!


    dann sehen wir uns ja dort. :)
    Ich hatte auch noch eine weitere Einladung von einer anderen "Mulle" Niederlassung - gehe aber nach Schorndorf, da ich den Toni ganz gut kenne.
    Und Essen und Trinken (mit Weinprobe :D ) gibt's ja auch noch gratis....

  • Zitat

    Original von Chart



    Und Essen und Trinken (mit Weinprobe :D ) gibt's ja auch noch gratis....



    Wenn die wüssten, wer da kommt *duckundweg*
    :lol: :D


    Gruß Knuddi


    P.S.: Berichtet unbedingt vin Eurer Probefahrt. Ich werde die nächste Zeit wahrscheinlich keinen bekommen. Am Samstag bin ich aber auch beim Händler um zu schauen.

  • Zitat

    Original von phil
    So, also der Abend heute war ernüchternd, zwar ein schönes Auto, aber vom Hocker gerissen hat er mich nicht. Das gezeigte Modell hatte zwar ein Sportlenkrad ( das vom E60 find ich besser ), ansonsten war mir der Innenraum ehrlich gesagt etwas zu elegant. Ablagefächer, wie ich sie im E60 vermisse, hat er auch nicht dazu bekommen.
    Mir persönlich könnte ich mir einen X6 als nächstes Auto besser vorstellen, als den F10. Aber mal abwarten bis das M-Paket etc. raus ist, vielleicht ändert sich das ja dann auch wieder. Neue Produkte haben mich auf Anhieb selten überzeugt :)


    Chart, ich habe es leider verschlafen, genauere Infos über dich einzuholen, aber spätestens am Ammersee-Treffen lernen wir uns sicherlich kennen. Ich hatte Jeans und ein weinrotes Hemd an und war mit meiner Freundin da. Wie fandest du es?


    hab auch mal nach Dir geschaut - aber wie erkennen?
    Hast Du blonde Haare? Da war mir jemand aufgefallen, der nach silbernem E60 hätte aussehen können :D


    Den F10 finde ich schon ziemlich gut. Was halt noch fehlt ist das M Paket (soll aber wohl nach Auskunft eines Verkäufers in einem halben Jahr kommen). Und auf dem gezeigten Fahrzeug waren die 18" Räder für mich zu klein. An dem schwarzen Vorführfahrzeug kommen die Konturen des Fahrzeugs imho nicht so gut zur Geltung. In Grau oder Silber hätte mir der Wagen wahrscheinlich noch besser gefallen.
    Der Vorführwagen war m.E. etwas unglücklich gewählt. Der "Boah - muss ich haben Effekt" ist da bei mir auch etwas ausgeblieben. Der E60 gefällt mir nach wie vor sehr gut.


    Den Innenraum finde ich gelungen - endlich wieder im 5er ein Fahrer orientiertes Cockpit. Die verwendeten Materialen machen einen hochwertigen Eindruck.


    Die Größe im Innenraum ist imho fast auf Niveau vom alten 7er. Ferner hatte ich den Eindruck, dass auch der Kofferraum etwas größer geworden ist.


    Ich schaue mir den F10 vielleicht am Samstag nochmal bei Licht beim "Mulle" in Schwäbisch Gmünd an. Vielleicht haben die ja einen Wagen in einer anderen Farbe stehen.

  • Hatte gestern im Stau einen dunklen 535i neben mir. War recht lustig, da ich auf den F10 schaute und der Typ darin auf meine Felgen. Wir haben schließlich uns beide angesehen und den Daumen gehoben :D


    In dunkel fehlen mir auch die Konturen. Vorallem von hinten. Von vorne wirkt er fast wie der aktuelle e90 - nicht schlecht allerdings. Ein M-Paket muss aber echt sein und dann vielleicht doch wieder in weiß ... :cool:


    Am Montag habe ich einen 535i bei mir. Mal sehen, welche Farbe er hat und dann mache ich ein paar Bilder.


    Timmy

  • hier mal ein Testbericht vom ADAC
    klick mich
    wie ich sehe, ist ein Reserverad und Wagenheber gar nicht mehr liefer- bzw. bestellbar, weil dafür im Kofferaum kein Platz mehr vorhanden ist. :rollen: Da wird man dann also genötigt, mit den tollen Runflat Reifen rumzufahren. :spinnen:



  • Timmy, mach bitte noch einen ausführlichen Fahrbericht!!!! Getriebe/Motor etc.



    :trinken:



    Gruss
    Ralle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!