Wildschaden E61

  • Hallo Liebe Leute,


    letzten Donnerstag ist mit früh um 10 Uhr ein ausgewachsenes Reh in den Dicken gerannt.


    Stoßstange, sowie die dahinter liegenden Halterungen, Scheinwerfer Kotflügel und Schlossträger sind kaputt.


    Wegen der Stoßstangen bin ich schon nah dran, wollte jedoch hier nochmal fragen, vielleicht hat ja jemand wegen M-Umbau was rumliegen.


    Suche einen Kotflügel Beifahrerseite in gutem Zustand in Schwarz OHNE Metallic, sowie eventuell eine VFL oder LCI Frontstoßstange.


    Der Rest wird sich morgen zeigen, da kommt ein Gutachter von der Versicherung zu mir nach Hause und will mal schnell (ohne Hebebühne) den Schaden begutachten...


    Wie mir gestern noch aufgefallen ist, hupt auch nur noch der Hochton, also ist die Hupe wahrscheinlich auch hinüber.


    Wer Teile günstig hat, am besten noch in der selben Farbe bitte melden!

  • Hi,


    warum möglichst günstig? Dafür hat man ne Teilkasko. Der Gutachter wird dir die Schadenssumme bescheinigen und dann kann repariert werden. Die Werkstatt rechnet den Schaden dann ab und gut ist. Wenn du M-Teile haben willst, kannst du doch auch einfach anfragen, ob es in Ordnung ist, wenn du die Preisdifferenz übernimmst. Das ist kein Betrug oder sonstwas. Lackierkosten und Montage sind eh das Selbe und ich glaube kaum, das die M-Teile so viel teurer sind als die Standard Ausführung. Übrigens, als kleiner Tipp. Wenn du TK mit B hast und du ADAC Mitglied bist, kannst du die sogennate Wildschadenbeihilfe beantragen. Der ADAC zahlt dir dann bis zu 300 Euro Beihilfe aus, um die Kosten der SB zu decken.


    MfG


    Jens

  • So nun ist alles mit der Versicherung geklärt.


    Ich baue bei der Gelegenheit gleich auf LCI Front um (Scheinwerfer sind ja schon drin).


    Kotflügel ist (hoffentlich in der selben Farbe, sollte Schwarz II sein) schon unterwegs.


    Jetzt fehlt nur noch die Stoßstange. Diese brauche ich mit allen Anbauteilen (Habe bereits ein Gesuch gestartet). Falls das jemand hier ließt und eine komplette hat, am besten in Schwarz II bitte melden. Eine hintere würde ich auch gleich mit nehmen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!