Sitze aufpolstern?

  • Hallo zusammen,


    nach nun 4 Jahre und etwas über 100.000 km mit meinem Dicken, ist mir eine Veränderung des Sitzpolsters aufgefallen.
    Habe zum reinigen mal auf dem Beifahrersitz Platz genommen und dabei bemerkt, dass dessen Sitzpolster dicker und weicher ist, als das vom Fahrersitz.
    Also Polsterung der Sitzfläche.
    Nun wiege ich knapp über 120 kg (Sportler) und denke, den Schaumstoff habe ich platt gesessen.


    Gibt es diese Polsterung (Schaumstoff) als Ersatz?
    Oder die Sitzfläche?
    Oder nur den kompletten Sitz? :heul:


    Ansonsten Gang zum Polsterer wegen Nachtfertigung?


    Hat Jemand Erfahrungen damit?


    Danke


    Gruß


    Dirk

  • Hallo,


    Ich hole mal dieses Thema wieder vor.


    Spiele auch mit dem Gedanken mein Polster am Fahrersitz auszutauschen. Da die linke Wange ziemlich schlecht ausschaut.
    War beim :) die verlangen 140€ für das Sitzpolster. Ne Menge Geld finde ich, zudem dieser hier (Nr.1) mit 56,60€ gelistet ist.
    Kennt jemand eine Adresse wo man das Teil günstiger beziehen kann?


    Danke

  • 1. die preise in deinem verlinkten ETK stimmen 0.0 ... im grunde jedem bekannt der da öfters nachsieht .... 2. günstige teile bei leebmann 24 oder hier übers forum siehe thread ... 3. beziehen kann man selbst oder beim örtlichen sattler / :) und das gar nicht mal so teuer ~ 150 euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!