X 200 vs. X 200 BMW PLUS - Erfahrungen

  • Hallo Fejwin,


    vielen Dank. Das hatte ich schon aus vesch. Freds rausgelesen.


    Mich würde besonders interessieren, ob sich die 150 EUR Mehrkosten bei dem X 200 PLUS sich lohnen.


    holgr


    Zitat

    Original von Fejwin
    Wenn du davor nur stereo hast, dann wirst du mit der nachrüstung auch was erreichen können, wenn du Hi-Fi hast, wirst du den unterschied kaum merken....

  • Moin,


    grundstäzlich ist das X200 PLUS dem normalen X 200 vorzuziehen. Ist nur die Frage ob man es braucht. Ich finde es immer am sinnvollsten zu einem Händler zu fahren, beides probehören und dann entscheiden.


    Nur so als Tipp: Ich würde mir noch die Earthquake SWS anhören.



    Viele Grüße
    Sören

  • Moin Sören,


    danke für die Tipps! Das werde ich so machen. Earthquake SWS höre ich mir auch mal an.
    Bin schon mal auf den Unterschied gespannt.


    Viele Grüße,
    holgr


  • Was ich bisher gefunden habe ist eine höhere Leistung.
    X 200: 4 x 80/120 Watt
    X 200 Plus: 2 x 180 Watt - Woofer, 2 x 120 Watt MT/HT-Einheit


    holgr


    Zitat

    Original von Neurocil


    ... weist du was mich mal interessieren würde -was ist der unterschied :?:

  • Zitat

    Original von Neurocil


    ... weist du was mich mal interessieren würde -was ist der unterschied :?:



    Moin,


    bei dem System ansich haben sich nur die Subs geändert. Weichen, Mitteltöner und Hochtöner sind die selben.


    Zu den Subs:
    Hier wurde eine andere Sicke, ein anderes Dustcap, eine andere Membran und natürlich aufgrund der mehr zu verarbeitenden Leistung auch eine andere Spule.


    Nur mal so als Tipp: Mal abgesehen vom Korb, vergleich den mal direkt mit einem Earthquake SWS :D
    Vielleicht wird dann ja schon einiges klar ;)


    Vorteil des Audio System gegenüber dem Earthquake ist der Korb. Bei den Audio System Subs benötigt man keine Adapterringe, sonder diese passen Plug and Play in die original Gehäuse.
    Nachteil der (alten - nicht PLUS) Audio System Subs gegenüber den Earthquake SWS, die Earthquake SWS legen einfach nochmal eine ganze schippe mehr drauf was Kick- und Tiefbass angeht.
    In Bezug auf die (neuen - PLUS) Audio System Subs, sollte man sich überlegen ob man wert auf (vorsichtig ausgedrückt) "original" und auf Plug and Play, sowie den Preis legt.
    Beim Preis kommt es natürlich immer auf den jeweiligen Händler an. Und zum Thema Plug and Play... so ein Adapter ist schnell gemacht.


    Ansonsten möchte ich noch zu bedenken geben ob die Mitteltöner und Hochtöner unbedingt sein müssen. Hier kann man sich auch die original Individual Chassis kaufen, welche von Eton stammen.



    Viele Grüße
    Sören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!