Panoramadach Himmel fährt nichtmehr zu

  • Hallo zusammen,


    da ich heute auf der Autobahn meinen Dachhimmel komplett schliessen wollte, habe ich gemerkt das er nur ein Stück nach vorne fährt aber dann sofort wieder nach hinten ?!


    dann ich habe versucht das dach zu Initialisieren leider ohne erfolg...


    Beim drücken+festhalten des Knopfes (heben) fährt er nur den Punkt für das heben ab sowie ganz kurz für den himmel.... danach passiert nichts mehr...



    Jetzt geht das Schiebedach sogar garnichtmehr ganz auf... und die meldung Einklemmschutz erscheint...


    Anbei das video vom Initialisierungsvorgang...



    http://youtu.be/knBdb_UcSO0
    Hatte das schonmal jemand oder weiss rat?



    gruss


    eini

  • Welche Probleme hattest Du vorher.
    Das im Video sieht es so aus als ob da was klemmt, vielleicht hat die Mechanik einen knacks oder es mus mal gereinigt und frisch geschmiert werden. Oder der vordere Deckel muss ausgerichtet werden.
    Es ist halt schwer, von der Ferne aus eine Aussage zu machen

  • Das dach funktionierte die ganze zeit einwandfrei..


    nur wie gesagt heute auf der Autobahn wollte ich den Himmel schliessen da die windgeräusche mir zu laut waren..
    Also hab ich den knopf nach vorne gedrückt...
    Der Himmel ist ca. 10 cm nach vorn gefahren aber dann direkt wieder nach hinten.


    Daraufhin habe ich es neu Initialisiert...
    und was dabei rauskam sieht man ja am Video....


    Das Auto stand auf einer ebenen Fläsche und mehr als im Video passiert nicht egal wielange ich die Taste drücke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!