Bmw e60 525i Getriebeprobleme

  • Zitat

    Original von dennis
    Habe für den wechsel bei BMW mit Ölwanne knapp 400€ bezahlt.oder sind die 900 mit Spülung was auch zu viel ist.


    Ölwechsel mit neuer Dichtung und Reinigung kostet 250€ von privat

  • Zitat

    Original von aselsan86
    Also Bmw Autohaus Briem in Nürtingen nachgefragt nur die Teile(Getriebeöl+Filter Dichtungen usw) kosten 360 euro +Arbeitszeit knapp 900 Euro
    Nehme jedes Angebot dankend an :)


    Frag mal bei einer ZF-Niederlassung in deiner Nähe an. Dort bekommst du es weitaus günstiger ;) Problem ist nur das die wenigsten auch eine Spülung anbieten. Sollte aber gemacht werden da ca. 1/3 an "Altöl" im Getriebe verbleiben wenn man es nur wechselt. So die Aussage des Serviceberaters bei meiner ZF-Niederlassung.

  • Zitat

    Original von aselsan86
    250 Euro??Das sind peanuts im Vergleich zu 900 Euro..
    Welche Firma flo-007??


    Die Nr. Habe ich für bereits genannt. Wenn du ihn nicht anrufts kann ich dir nicht helfen ;) er wird halt im mom im Urlaub sein wenn keiner rangeht. In Bayern haben wir ferien.

  • Jungs Ich bin von eurer Hilfsgemeinschafft sehr fasziniert.
    Vielen Herzlichen Dank für eure mithilfe :top:
    Stussy ich mache mal demnächst eine Anfrage bei ZF die werden mir hoffentlich weiterhelfen können.
    Flo 007 ich versuch mal wieder den Getriebe guru zu erreichen vielleicht hab ich noch Glück und kann ihn per Fon erreichen :)
    172000 TKm ein Getriebeölwechsel hört sich sinnvoll an ,ich hoffe der Fehler behebt sich dann auch
    Nommals Danke für eure mithilfe ihr seid Klasse !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!