Heute hats Eier gehagelt OMG.

  • Heute in Berlin um 19.45 im Bezirk Charlottenburg hats gehagelt und das ne gefühlte Ewigkeit. Die Teile waren eiergross. :angry:
    Bin nachm Hagel sofort runter um die Karrosserie abzuchecken, konnte aber nichts finden, da erstens der Lack dunkel ist und noch Regentropfen vorhanden waren. Bin mal gespannt was morgen ist.


    Mein Zweitauto, ein silbener Golf hat Dellen aufm Dach. :bad:


    Ich hoffe der Dicke hat ein dickeres Blech.


    An all die andere betroffenen Berliner checkt euere Autos.



    Was nun falls Hagelschäden vorhanden sind, wie muss ich nun vorgehen? Teilkasko ist vorhanden.

  • Muss ich die Selbstbeteiligung zahlen?


    Muss ich mir vorschreiben lassen wo ich den Schaden beheb?


    Kann ich das per Gutachten machen lassen, Gutachter schätzt den Wert des Schadens. Versicherung zahlt an mich aus und ich kümmere mich um den Schaden selbst? Geht sowas?


    So ein Mist. Bin wie ein Tiger im Käfig rumgerannt wusste nicht was ich machen sollte in dem Moment wos gehagelt hat. :angry:


    Ich hab nur blechiges Klappern von draussen wahrgenommen, so dick waren die Hagelkörner.


    Könnte sein das ich mit in grösse von Eiern übertreibe aber es war wirklich heftig, hab mehrere miterlebt aber sowas noch nie.


    Hier mal ein Vorgeschmack
    Video 1
    Video2

  • Zitat

    Original von Max One
    Muss ich die Selbstbeteiligung zahlen?


    Muss ich mir vorschreiben lassen wo ich den Schaden beheb?



    Ähm.... Hast Du oder wir die Versicherung abgeschlossen??? :)



    1. Klar, wenn eine dabei ist!


    2. Bei Werkstattbindung JA und ohne NEIN !




    Ach so... viel Glück, das es nicht so heftig wird..... so oder so, gibt es bei Hagel immer nur Rennereien :bad:

  • Na ich :D


    1. Bist Du Dir sicher?


    2. keine Werkstattbindung.


    Zitat

    Ähm.... Hast Du oder wir die Versicherung abgeschlossen???


    Sprichts Du für dich oder für alle? :lol:



    Nach dem Video zu beurteilen, was denkt ihr?

  • zu 3. Die Betonung lag aus deinem Satz auf "wir". Ist ja auch egal. :D


    Ich schau mal morgen bei Tageslicht wie mein Dicker den Hagel verkraftet hat dann sehen wa mal weiter.


    Hab eben mal kurz bei meiner Versicherung angerufen, der Werdegang ist dieser das ein Gutachter rausgeschickt werden muss. Der berechnet die Schadenshöhe, ein Betrag X - 150€ Selbstbeteiligung in meinem Fall.


    Was ich auf jeden Fall vermeide, sind Nachlackierung oder ähnliches. Nur Kaltdrücken kommt für mich in Frage.

  • Da haste recht. Hab heute nachgeschaut 4 Dellen auf der Motorhaube und eine Delle aufm Dach hinterm Panoramadach. :angry:


    War heute meine Felgen bei Dekra im Hause Mercedes eintragen. Zufällig wurde dort ein neuer Jeep begutachtet der genau so wie meiner vom Hagel geprügelt wurde nur das der Jeep allein auf der Motorhaube 100 hatte. Das ganze Auto sah richtig krass aus da gegen ist meins ein Klacks.


    Habs jetzt der Versicherung gemeldet. Am liebsten wäre es mir, wenn die mir die Summe auszahlen und ich mich dann selber um den Schaden kümmer.

  • Zitat

    Original von Max One
    Heute hats Eier gehagelt


    Zitat

    Original von Max One
    Nach dem Video zu beurteilen, was denkt ihr?


    Man... habt ihr in Berlin kleine Eier.... :evil: :evil: :evil: :trinken:


    Mal im Ernst, die Größe ist bei Hagel schon nicht zu verachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!