Durchsicht und Bremsklötze hinten ....

  • Hallo,


    war heute bei BMW und habe die "Fahrzeugdurchsicht" und "Bremsklötze hinten" machen lassen.


    Habe dafür 343,73,- inkl. MwSt. bezahlt und wollte von euch mal horchen was ihr zum Preis sagt. :trinken:



    Gruß Fabian

  • Hab es mal aus dem Serviceheft abgeschrieben. :cool:


    - Diagnose-Kurztest
    - Signalhorn, Lichthupe und Warnblinkanlage prüfen
    - Instumenten-/Schriftfeldbeleuchtung und Heizungsgebläse prüfen
    - Lichtanlage prüfen
    - Sicherheitsgurte: Zustand, Funktion, Aufrollmechanismus, Gurtsperre und Gurtschloss prüfen
    - Scheibenwisch- und waschanlage prüfen
    - Karosserie: auf Korrosion prüfen
    - Reifen: Profieltiefe, Laufbild, Zustand und Fülldruck prüfen
    - Reifen Pannen Anzeige initialisiren
    - Batterie: Prüfen und ggf. nachladen
    - Lenkungsölbehälter: Ölstand prüfen
    - Kühlmittelstand und -konzentration prüfen und ggf ergänzen
    - Scheibenwaschanlage Flüssigkeitsstand prüfen und ggf. ergänzen
    - Bremsleitungen und -anschlüsse: auf Dichtheit, Beschädigung und richtige Lage prüfen
    - Unterboden inkl. aller sichtbaren Teile: auf Schäden, Korrosion und Dichtheit prüfen
    - Lenkungskomponenten: auf Spielfreiheit, Dichtheit, Schäden und Verschleiß prüfen
    - Ölstand prüfen und ggf. ergänzen
    - Auf Verkehrssicherheit prüfen, Probefahrt: --> Bremsen --> Lenkung --> Stoßdämpfer --> Getriebe


    und Saugen (gewaschen hätten sie ihn auch ..... aber mein Auto ist immer Sauber :D )



    Gruß Fabian



    PS: "kleines Heileit" von mir war, als der Meister von der Probefahrt wieder kam und zu mir sagte: Großen Respekt...der ist ja wie neu :rollen: :top: :D

  • Zitat

    Original von Masterratte
    Das heißt, du hast für Bremsklötze wechseln 343 € bezahlt. :D


    Schon ein wenig teuer find ich.


    :O wie meinste denn das jetzt ? :gpaul:


    Die Fahrzeugdurchsicht wird ja wohl keiner kostenlos machen :rollen:


    Oder meinst du das man sich das sparen könnte (bzw selber machen) mit der Durchsicht ? ;)


    Da gibts aber dann keinen Stempel in's Serviceheft und da ich noch Garantie habe wär das eher unvorteilhaft. ;) :cool:



    Gruß Fabian

  • So in der Art meine ich das. Die haben ja nur Sichtprüfungen gemacht und mal eben 200 € dafür verlangt.


    Dass das sein muss wegen Scheckhaft, Garantie usw. steht ja auf einem anderen Blatt. ;)

  • Zitat

    Original von Masterratte
    250 € für Bremsklötze wechslen? Hast du Keramikbremsen verbaut? ;)


    :O Nee ....... :uhh:


    Watt denn ...... ist der Preis schei*e ? Nu sag doch mal, dann fahre ich das nächste mal wieder zur NL und nicht zum Händler. :help:



    Gruß Fabian

  • Ich kaufe meine Bremsen immer beim BMW Autohaus Cuntz in Speyer,dort gibt es auf die Scheiben und Steine bis zu 35% Rabatt.Einbauen lasse ich immer vor Ort bei BMW.Ich habe fürn 540i Bremsen komplett 480 Euro incl.Mwst und die dazu gehörigen Kleinteile bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!