Zentralverriegelung brummt an einer Tür beim entriegeln

  • Hi,


    wenn ich meinen dicken aufschließe, dann kommt an allen Türen das typische “klack“ während die Türpins hoch fahren. Nur die Tür auf der Fahrerseite hinten gibt ein brummendes Geräusch von sich. Sie öffnet zwar auch, aber es hört sich an, als wenn der Stellmotor vom Schloss nicht korrekt arbeitet. Beim zuschließen ist alles normal. Hat jemand eine Idee für mich?


    Gruß
    Nappo

  • ...auch, wenn noch keiner eine Antwort für mich hatte, gebe ich die Hoffnung nicht auf...


    Vielleicht hilft folgende Info bei der Fehlerdiagnose:


    Wenn ich die Automatische Türverriegelung nach dem Anfahren einstelle und nach dem Anhalten jemanden einsteigen lassen will, drücke ich ja auf den Schlüsselschalter beim Warnblinker. In diesem Fall kommt das seltsam brummende Geräusch nicht!!! :O


    Wenn ich allerdings den Motor abstelle und den Schlüssel entnehme, schließen ja alle Türen von allein auf, weil das Auto denkt, dass alle aussteigen wollen... Hier ist das Geräusch wieder da.


    Bitte um Hilfe!!! :heul:


    Gruß
    Emanuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!