Nachtrag zu meiner letzten Frage

  • Hallo E60 Freunde,
    habe noch etwas zu meinem Problem mit den Schleif bzw Schabgeräusch hinzu zu fügen. Bei Gaswegnahme und anschließenden auftreten des Geräusches habe ich nun festgestellt das ich bei treten der Kupplung dieses Geräusch verschwindet. Kann sich jemand das erklären oder einen Tipp geben????
    Könnte es was mit der Hydraulik der Kupplung zu tun haben???


    Vielen Dank nochmals an Alle für eure Hilfe!!!



    PS: 523i E60 N53 BJ 2/09

  • Warum machste dafür nen neuen Tread auf?


    Mit der Hydraulik hat das sicher nix zu tun. Es Kann ein Defekt an der Kupplung selbst, nem Motorlager, der Kardanwelle, Amtriebswellen oder Differential sein. Verändert es sich Geschwindigkeitsabhängig ? In allen Gängen gleich?

  • Hallo 530xit,
    dachte das ein neuer Thread schneller gelesen wird, beim nächsten Mal schreibe ich in gleichen Beitrag.
    Nun zu deiner Frage, es ist immer das gleiche Geräusch bzw Frequenz, unabhängig von der Geschwindigkeit und in allen Gängen gleich.
    Kannst du damit was anfangen????, könnten auch mal kurz per Tel, darüber reden wenn es mehr helfen sollte.


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    LG
    Uwe

  • Ein Schabendes Geräusch würde bedeuten das etwas drehendes irgendwo schleift. Vor allem wenn es nach Kupplungtreten weg ist. Im Leerlauf besteht das Geräusch nicht? Aus welcher Gegend stammst du denn?

  • Wie gesagt, der Kraftschluß hat was mit Rotierenden Bewegungen zu tun. Und die würden sich dann geschwindigkeitsabhängig verhalten. Und das tritt nur im Schiebebetrieb auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!