Kopfstützenmonitore bei vorhandenem CIC

  • Was ist mit Nachrüstkomponenten möglich bei Anschluss an ein CIC?


    Können Kopfstützenmonitore vom CIC / iDrive aus bedient werden? Kann das DVD / TV Signal an die Kopfstützenmonitore geleitet werden?


    Möchte gerne Kopfstützenmonitore für die Kids verbauen. Da diese aber noch relativ klein sind, müsste ich die von vorne bedienen können - im Optimallfall OHNE Fernbedienung sondern vom iDrive aus. Geht sowas? Wie sieht es mit dem Audio Ausgang aus?


    Sowas hier KLICK reicht mir persönlich.


    Sollte sich jemand damit auskennen und dies sogar einbauen können, gerne melden ;) Vor meinem Urlaub in 3 Wochen sollte sowas verbaut sein :D

  • Hi;


    also so kannst Du die natürlich NICHT vom I-Drive aus bedienen.
    Macht ja auch irgendwie keinen Sinn...


    Ich habe es über einen DVB-T-Tuner mit einem Interface geregelt. Da kannst Du die Einstellungen über den Tuner dann per I-Drive machen.... aber nur irgendwelche Monitore von vorne aus bedienen geht wohl nur über eine mitgelieferte FB.


    Kannst ja nochmal bei mir gucken kommen :D

  • Wieso macht das keinen Sinn? :D
    Ich hab ja den orig. Tv-Tuner drin. Weißt du ob man da das Signal anzapfen kann? Auch von der DVD vorne? So dass beide Monitore dasselbe Signal bekommen. Sonst müsste man ja immer jeder DVD 2x haben und hinten gleichzeitig auf Play drücken damit es nicht Zeitversetzt läuft :spinnen:

  • Zitat

    Original von morenazo
    Wieso macht das keinen Sinn? :D
    Ich hab ja den orig. Tv-Tuner drin. Weißt du ob man da das Signal anzapfen kann? Auch von der DVD vorne? So dass beide Monitore dasselbe Signal bekommen. Sonst müsste man ja immer jeder DVD 2x haben und hinten gleichzeitig auf Play drücken damit es nicht Zeitversetzt läuft :spinnen:


    Das Signal vom TV Tuner könntest du abgreifen.
    Vom DVD laufwerk vorne allerdings nicht.


    Du könntest dir einen DVD-Wechsler nachrüsten der wird an das TV-Modul (Video-Modul) angeschlosen dann könntest du das signal auch abgreifen.


    VG Mike

  • Ich guck mal :Top:
    Wo wir schonmal dabei sind: Gibt's die Möglichkeit das Antennensignal
    zu verstärken / verbessern? Ab ~50km/h nur noch rauschen und verzerrtes Bild. Bei anderen im Forum funktioniert es scheinbar bei 150km/h noch :motz:

  • Zitat

    Original von morenazo
    Wieso macht das keinen Sinn? :D
    Ich hab ja den orig. Tv-Tuner drin. Weißt du ob man da das Signal anzapfen kann? Auch von der DVD vorne? So dass beide Monitore dasselbe Signal bekommen. Sonst müsste man ja immer jeder DVD 2x haben und hinten gleichzeitig auf Play drücken damit es nicht Zeitversetzt läuft :spinnen:


    aahhh, wusste nicht, daß Du das TV-Modul hast :heul:
    Bei den DVD-Kopfstützen gibt es Modelle, wo beide Kopfstützen nochmals untereinander verbunden sind, damit auf beiden das DVD-Bild einer Kopfstütze gleichzeitig läuft. Ist sogar beim BMW-Tablet-System so.
    Bin mir allerdings nicht mehr ganz so sicher und kann Dir da weniger helfen, glaub´ ich....


    Habe übrigrens halt auch nen AMPIRE... Ist nur schade, wenn Du eh schon ein TV-Modul hast.

  • Wenn es Dir nur um die DVDs geht, würde ich auch so was hier nehmen.

    Zitat

    Im Doppelpack: zwei verschiedene oder eine gemeinsame DVD anschauen.
    Die Kopfstützendisplays können miteinander verbunden werden, was das gemeinsame anschauen einer DVD ermöglicht; es können aber selbstverständlich auch zwei verschiedene DVDs wiedergegeben werden. AV Kabel werden mitgeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!