Mercedes CLS320 CDI Rückwärtsgang stottert

  • Hallo Leute,


    wie ihr wisst, hab ich bei meinem E60 525d einen Turboschaden, deshalb fahre ich jetzt das oben genannte Auto.


    Nun folgendes Problem, heute früh beim Einlegen des Rückwärtsgangens stottert/ruckelt er komisch dahin, in Fahrstufe D, P und N keine Auffälligkeiten?


    Was könnte das sein?
    Getrieböl wechseln, Wandler defekt?
    Sorry, kenn mich null bei Automatik aus und einige werden es für nicht angebracht empfinden, Hilfestellung zu anderen Marken zu suchen, aber Ihr kennt euch doch glaube ich am Besten aus..


    Danke für eure Hilfe !

  • unsere firmenwagen sind alles mercedes und die haben auch ab und an dieses problem. es liegt meisst daran, das die automatik den R nicht richtig eingelegt hat. beim nächsten versuch sollte es dann aber wieder ohne probleme gehen. ansonsten evtll. was an den zahnrädchen.


    grüße

  • Hab mich ein bisschen im Internet erkundigt, irgendwas von wegen Motorlager - kann das sein?


    Was könnte es denn an den Zahnrädern sein - was schlimmeres?

  • Zitat

    Original von Neurocil
    tip ... steig in kein auto mehr .... bei dir geht alles kaputt ... sogar der gute benz das muß man erstmal schaffen . :rollen:


    tja leute, in letzter zeit schein ich in meinem leben rießengroßes pech zu haben, soll keine kummer-nummer werden, aber so ziemlich alles geht schief..


    langsam wünschte ich mir, ein gutes fahrrad zu haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!