Ruckartiges lenken / Zitterndes Lenkrad - HILFE!!!

  • wegen meinen Lenkproblemen...


    lässt sich "NUR" das Gelenk austauschen? wo auch der Elektromotor/das Schneckenrad, Planetenrad, elektromagnetische Sperre, schnecke sitzt....ich würde eins vom Schrott organisieren. Ich weiss dass es bei BMW nicht einzeln zu bekommen ist


    den Bereich den ich austauschen würde habe ich rot markiert


    Spricht was dagegen?

  • Leider hat die Freude des "ruhigen Bremsens" nicht lange angehalten...nachdem ich die Scheiben und Beläge vorne gewechselt hatte gings jetzt gerade mal 1500km bis das vibrieren des Lenkrads beim Bremsvorgang wieder da war. Im Moment ist es noch nicht so heftig und unangenehm wie vor dem Wechsel der Bremsen aber doch schon wieder spürbar und zunehmend stärker!


    Bis gestern war ich nur auf CH-Strassen unterwegs, mit einer max Speed von 120km/h. Die letzten zwei Tage dann in Deutschland wo ja bekanntlich auch mal etwas schneller gefahren werden darf. Und seit gestern ist es wieder da!


    Dann hat das wohl doch nicht mit den Bremsen zu tun, obwohl diese ziemlich runter gerockt waren und nach dem Wechseln alles Bestens war...für kurze Zeit.


    Kann mir immer noch nicht erklären woher das kommt. Vielleicht doch von der Aufhängung, da beim Bremsenservice die VA auf der Hebebühne komplett entlastet war? Oder mit der höheren gefahrenen Max Speed? :rollen:

  • Kontrollier mal die Zug und Druckstreben.Hatte genau dieses grade beim E36,2x neu Bremse drauf kurze Zeit Später wieder alles am flattern beim Bremsen.Wir haben dan die Querlenker getauscht und seit dem ist Ruhe!!

  • Danke Dennis! Ja genau dieses "flattern"! Im Moment noch fein und wenig, aber ätzend! Letztes mal kams auch so schleichend, war mir aber damals noch nicht so bewusst. Jetzt wo ich weiss, wie sich das im "Endstadium" anfühlt nervt mich das schon beim kleinsten flattern und zittern.


    Das werd ich mal versuchen resp überprüfen. Kann sein dass sich das durch die Entlastung der VA für kurze Zeit gelegt hat und nun halt eben wieder da ist.... :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!