Fensterheber geht manchmal schwergängig

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Hat einer von Euch 6er Fahrern auch bei den warmen Temperaturen das Problem oder fällt Euch auf, dass der Fensterhebermotor sich schwieriger tut, als bei kalten Außentemperaturen.
    Wie ist da eine Abhilfe möglich?



    Mir erschließt sich zwar nicht warum das nur bei warmen Temps ist, aber genau das gleiche Problem hatte ich bei unserem alten Kombi!
    Winter super (außer eingefroren :D und ab 25° mit quietschen und nur noch halb so schnell :rollen: )


    Abhilfe... Verkleidung runter und alle möglichen Schmierstellen vom Gestänge und Rundherum neu eingefettet... Fenstergummies/-filz gesäubert!!


    Danach gingen die wieder fast wie neu und das im Alter von 11 Jahren und 170.000km

  • Zitat

    Original von Mfetischist
    Danke für den Tip werde ich demnächst mal ausprobieren! :top:


    Sach dann mal Bescheid, ob es geklappt hat, denn das ist kein Allheilmittel...


    Bei nem Kumpel war einfach der Motor altersschwach :?:

  • hatte genau das gleiche Phänomen an meinem A3, das ging soweit das ich mich nimmer getraut habe das Fenster zu öffnen....


    Abhilfe hat dann nur die komplette Demontage der Türverkleidung und entfernen der alten Fettreste+ nachschmieren gebracht... war ne fummel arbeit und hat genau 2 Jahre gehalten dann gings wieder los.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!