bin jetzt seit Samstag ex 6er fahrer, ging echt schnell mit dem Verkauf.
Beiträge von tuono-stefan
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bals wieder einer weniger, werde meinen auch verkaufen und aus M3 E9X umsteigen
http://suchen.mobile.de/auto-i…ci/169116729.html?lang=de -
max 21Zoll alles andere sieht zu gross aus.
Fahrdynamisch wird es mit 22Zoll wirklich übel,
hatte mal nen 7er mit 22Zoll gefahren und das
war eine totale Katastrophe. -
und hat es geklappt? meiner auf der Fahrerseite ist auch etwas langsamer auls der Andere.
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na klar, aber wenn dann meinen
hast du schon die Felgen drauf? -
kann sein habe sie im Netz gefunden, war aber nicht Ebay.
Hier in Essen ist es kein Problem ein kleines Kennzeichen zu bekommen, seit dem es die kleinen Motorradkennzeichen gibt.
Nur ne 1 ist nicht leicht zu ergattern. -
sind VD-Autotechnik Endschalldämpfer, ziemlich laut und sehr schöner Klang, leider ist es meiner besseren Hälfte zu auffällig so rumzufahren.
Habe jetzt meine originalen ESD's leicht modifiziert, vielleicht kann sie sich damit besser anfreunden.
Falls einer Interesse an den VD-Autotechnik Töpfen hat, ich gebe sie günstig ab. -
hier mal eine kleines Video bei lauwarmen Motor,
max. Drehzahl lag bei 3500U/min.
Der sound kommt in echt noch wesentlich brutaler rüber,
daher werde ich mir auch was neues suchen müssen.
Leider fährt meine zukünftige öfters den Wagen und daher werde ich wohl wieder zum Seriendämpfer wechseln müssen
http://www.vidup.de/v/GeKVp/ -
es ist in der tat nicht selten, ich habe mir schon einige E63 angeschaut und gut 50% hatten Wasserspuren im Kofferraumboden.
Meiner ist bisher trocken zur vorsorge habe ich aber schön Hohlraumversiegelung zwischen die Blecke gesprüht. -
ich kann jetzt was zum Thema beitragen, habe mir bei Ebay nen gebrauchten ESD bestellt.
Die Qualität ist oK aber der Sound ist so brutal dass ich ihn wohl demnächst wieder gegen Serie tausche.
Meine Nachbarn wird es wohl auch freuen... -
habe ich doch gesagt
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zum entfernen der Klebereste gibt es extra einen Aufsatz für die Bohrmaschiene, ich benutze den Aufsatz täglich bei Motorradfelgen und bin zufrieden.
Google mal nach Folienradierer
lG -
Hallo,
habe die Möglichkeit sehr günstig einen Ederlstahlendschalldämpfer der Firma VD-Autotechnik zu erwerben, kennt jemand hier die Firma und kann was zu denen sagen. -
bei meinem 6er sind die Begrenzer gute 12cm lang, daher ist noch einiges an Luft zum kützen bevor die Dämpfer auf Block gehen.
H&R meinte auch es wäre sinnvoll Begrenzer zu verwenden die vom M-Packet stammen da diese etwas kürzer sind und durch andrer Dichte des Materials auf gleiche kompremierte Länge kommen. -
also nur zur Info, es passen auch Felgen vom 7er, da die meisten Felgen eh 15mm gebohrt sind gibt es eigentlich keinen Unterschied.
so meine erfahrung -
das DD nur re li ausgleicht wusste ich nicht, daher werden meine Federn nach dem kürzen der Gummi vermutlich auch gepresst.
Schön das in den letzten beiden Posts auf meine Frage eingegangen worden ist. -
Q530xit
ich glaube wir reden aneinander vorbei, deine Erklärung mit dem Airbag gibt genau das wieder was ich meine.Q3,3aus...
Reuter meinte das es bei DD wichtig wäre vo und hi gleichmässig tiefer zu legen, damit das DD nicht durcheinander kommt und die jeweils tiefere Achse
unnötig stabilisiert.
Ich wollte nur die VA etwas tiefer haben -
meine Federn sind 100% richtig verbaut, lt. Gutachten ohne kürzen der Gummis.
Ob das Federn pressen gut ist wollte ich nicht wissen, meine Frage war bezogen auf das DynamikDrive.
Die Aussage von H&R mit der kompremierten Höhe bestätigt doch was ich schreibe.
Warum sind die ''Begrenzer'' denn so lang, wenn sie nur begrenzen sollen? -
H&R meinte ich ich könnte es mit kürzeren Gummis versuchen, aber die wirksame kompremierte höhe sollte gleich bleiben.Das kürzen um 5mm stellt keinen Mangel da, aber mehr würde man mir an dieser stelle nicht empfehlen,
da die kompremierte Höhe zu gering wird. -
es sind Zusatzdämpfer welche im kompremierten Zustand den Federweg begrenzen
siehe Bezeichnung im Teilekatalog Bauteil 9
http://de.bmwfans.info/parts/c…ring_pad_attaching_parts/