Tacho Umbau auf weiß e60

  • Hallo Leute,


    hat jemand ein Bild von der Platine und den SMD´s der Tachoscheiben?
    Vom BC hab ich schon, aber da sehe ich die SMD´s für die Tachoscheiben nicht :motz:
    Und welche SMD´s brauche ich für den BC?


    Grüße
    B 535

  • Falsches Unterforum ... gehört eher in Elektrik (oder Tuning)


    Zitat

    Original von BUMER 535
    ... hat jemand ein Bild von der Platine und den SMD´s der Tachoscheiben ...


    Bild von der Platine hast ja selber schon hochgeladen :O


    Zitat

    Original von BUMER 535
    ... aber da sehe ich die SMD´s für die Tachoscheiben nicht ...


    Hast du dir alle Teile schon mal genauer angesehn?
    Die SMD´s für die Tachoscheiben - Beleuchtung sitzen auf einer Folienplatine in der weißen Kunststoffabdeckung der HauptPlatine
    Dazu musst du die Tachoscheibe gegen den Uhrzeigersinn um eine 1/4 umdrehung drehn ... (also von sechs uhr auf ca. drei uhr) ... dann abheben und jeweils die scheiben für Tempomatanzeige und Kühlwassertemp. abheben!


    Dann die zwei Zahnräder mit einer kleinen Gabel abheben (wie Tachonadel) und dann die zwei kleinen Motoren abschrauben! Nun hast du die Tachobeleuchtung in der hand (also die Folie!!!)

  • Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine Tachobeleuchtung auch auf weiß umbauen!
    Frage dazu, muss da was gelötet werden oder wird nur leuchtmittel getauscht??? Und gibts da ne Art# die man evtl. dann braucht bzw. kaufen muss? Ist es sehr aufwändig das zu machen? Habe zum glück nicht zwei linke Hände aber Tacho habe ich nie ausgebaut :)
    Danke im voraus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!