Lenkradschlossmodul???

  • Hallo leute,
    seit gestern springt mein Auto nicht mehr an (e60 530d Bj06 mit Startknopf Automatik) Wenn ich ins Auto steige und auf die Bremse drücke und den Startknopf drücke gehen nur die lampen und das Radio an. Die Bremse wird auch nicht "weich".
    Hab nen kumpel gerufen haben dann zusammen die Baterie 10min lang abgeklemmt hat nix gebracht. Habs mit meinem zweit schlüssel probiert auch nix.
    Dann hab ich den Fehlerspeicher auslesen lassen aber nicht beim :) (weiss nicht ob das wichtig ist) und im Fehlerspeicher steht Lenksäulenschlossmodul.
    Kennt vllt irgend jemand hier diesen fehler? Wenn ja welches Teil muss ich Tauschen und muss ich das danach Codieren/Programmieren?
    Danke im vorraus
    Gruß

  • Bei Dir müsste das Lenkrad im Kombi ROT sein und nicht ausgehen.

    Zitat

    Kennt vllt irgend jemand hier diesen fehler?

    Ja, haste ja auch schon selber gepostet.
    Die Lenkradver-/entriegelung funktioniert nicht mehr (Lenkradschloss).

    Zitat

    Wenn ja welches Teil muss ich Tauschen...

    BMW tauscht die komplette Lenksäule aus, war zumindest bei ´ner Bekannten so und bei der war zwar der Fehler da, aber das FZG entriegelte noch ganz normal (Lenkrad-Symbol war gelb).


    Kannste schonmal gedanklich 1000 Steine beiseiterollen. :heul:

  • Ok verstehe, aber bei mir leuchtet keine anzeige im Kombi. Bedeutet das was?
    Und warum springt das auto nicht an wenn die Lenksäule nicht entriegelt? ist das eine sicherheitsmassnaheme? Nur interessehalber


    Danke für deine hilfe =)

  • Zitat

    Original von Pe71Und warum springt das auto nicht an wenn die Lenksäule nicht entriegelt? ist das eine sicherheitsmassnaheme?

    Ja je nach Fehlerstufe, final kein Motorstart möglich, steht auch so in der Bedienungsanleitung.


    Beim Kombitest ist das Lenkrad wohl erst rot, dann gelb dann gehts aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!