535 turbo?

  • Ein Quitschen oder eher ein Pfeifen?Vorne Links?


    Schau mal beim drunter ob evtl. sogar etwas Öl tropft oder zu sehen ist.


    Ich hatte das gleiche Problem.
    Halb so wild. Es war der Schlauch vom Ladeluftkühler gerutscht und er zog Nebenluft-->Pfeifen, minimaler Ölverlust und der Leistungsverlust war kaum spürbar...bei 272PS :cool:


    Einfach Karre aufbocken, Unterbodenschutz lösen und den Schlauch mit dem Spannring wieder raufschieben und auf festen Sitz prüfen.


    Ich hoffe ich konnt Dir helfen...

  • leistungs verlust hab ich keinen . dachte das pfeifen kommt von vorne rechts ...aber 100% sagen kann ichs nicht .
    werde ich morgen mal gucken ... hoffe ich komme da ohne bühne so drunter:P
    ich hab das gefuhl das sich das geräusch verändert hat ... lauter irgendwie

  • hatte letzte woche endlich mal zeit zu gucken .
    ich denke es ist der ladeluftkuhlerschlauch vom luft eingang ...
    der schlauch ist locker . hab am ausgang prima be schelle draufbekommen , nur am eingang ist etwas anders , da ist erst ein schlauch , dann kommt nen winkelstück aus kuststoff was auf den ladeluftkuhler geht .
    viel schlimmer is das da öl raus lief.
    was kann das fur ursachen haben ausser das es lagerspiel am turbo is ?

  • Zitat

    Original von schimmel
    hatte letzte woche endlich mal zeit zu gucken .
    ich denke es ist der ladeluftkuhlerschlauch vom luft eingang ...
    der schlauch ist locker . hab am ausgang prima be schelle draufbekommen , nur am eingang ist etwas anders , da ist erst ein schlauch , dann kommt nen winkelstück aus kuststoff was auf den ladeluftkuhler geht .
    viel schlimmer is das da öl raus lief.
    was kann das fur ursachen haben ausser das es lagerspiel am turbo is ?


    Vermutlich nichts... Der Turbo zieht imer auch ein wenig Öl mit durch und wenn das dan irgendwo leckt, sieht das immer viel aus., erst recht wenn es sich durch die Fahrt am Unterboden verteilt.
    Am Eingang müsste so ein Spannring (ka wie das Ding heisst) sein, den einfach lösen, Schlauch raufschieben und Spannring wieder festmachen.
    Am besten gleich noch die Unterbodenschutz ein wenig reinigen, damit Du gleich wieder siehts, wenn irgendwo Öl abhanden kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!