535 turbo?

  • moin .... habe gestern folgendes problem entdeckt :
    wenn ich ordentlich aufs gas drucke , tritt ein "quietschen" im unteren bis mittleren drehzahlbereich auf . es ist schon recht deutlich zu hören ...
    kommt von vorne rechts . da sitzen glaub ich auch die turbos .
    in meiner not fuhr ich heut zu bmw und der mechaniker sagte ja muss man zerlegen aber sind höchstwahrscheinlich die turbos oder einer .
    wie wahrscheinlich ist es denn das eine dichtung undicht ist ? hatte jmd ähnliches schon ? ich weiss ist schwer zu sagen weil man das hören muss .


    gruss ausm ruhrpott

  • 210'000 km ...
    die frage ist nur ebn weils nur im unteren drehzahl bereich ist und dann schlagartig weniger wird...
    weiss einer was die dichtungen davon kosten also kompletter satz? dann würde ich die erstmal tauschen

  • Also wenn du noch die ersten Turbos verbaut hast, wird dir BMW ganz sicher sagen das mit 210000 Km laufleistung die Turbos kaputt sind :angry:


    Ich würde ertsmal ne ordentliche Testfahrt machen und drauf achten ob du nen Leistungsverlust bemerkst und wenn ob der nur in nem bestimmten Bereich vorhanden ist.


    Kann auch die "Frischluft-Zuleitung" vom Turbo sein

  • hab grad nochmal mit offenem fester und offenem dach gehört . das gerausch ist auch so da nich nur wenn ich viel gas gebe nur das es dann nur ganz leise ist und manchmal garnicht . könnte also doch ne dichtung oder frischluftzufuhr sein denk ich . ich will mal morgen am motor hören wenn einer gas gibt , ob sichs nach luft oder mechanisch anhört ( in der hoffnung ich kann das hören )


    leistungsverlust hab ich denk ich nich . würde man doch deutlich merken das der träge ist oder?

  • den leistungsverlust auf grund eines kaputten Turbos merkt man deutlich!


    Gerade beim 535d der zwei Lader hat würde man sofort merken wenn ein Turbo kaputt wäre. Wie gesagt einfach mal bissel straf fahren und mal ausm stand en paar kickdown´s hinlegen und dann merkst schon ob dein 535er ordentlich nach vorn rennt :)

  • Aber gerade wenn man nicht weiß ob man nen Leistungsverlust hat, hilft nur TESTEN und beim 535d bekommt man das sehr gut mir wenn ein Turbo kein Bock mehr hat :)


    Wobei wie schon gesagt, die Turbos eher nicht die auslöser für Leistubgsverlust sind, sondern eher ansaugtrakt, unterdrucksystem, dpf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!