Servolenkung keine Funktion + Geruch

  • Hallo,


    ich bin soeben nach einem Kurzurlaub nach Haus gekommen und beim Einparken ging auf einmal die Servolenkung nicht mehr. D.h. beim rückwärts Fahren lief noch alles (erster Zug des Einparkens), dann jedoch beim zweiten Zug des Einparkens vorwärts lief dann auf einmal die Servo nicht mehr und ich musste mit großer Kraft von Hand lenken. Dabei trat dann auch ein Schmorgeruch (heißes Gummi) auf, jedoch nicht so stark.
    Ich hab den Wagen dann erstmal ausgemacht und das Gepäck ausgeladen. Nach einer halben Stunde hab ich es grad noch mal probiert, als die Servo für ca. 5 Sekunden wieder funktionierte, anschließend auf einmal wieder aussetzte + Geruchsentwicklung. Dabei stand auch im iDrive "Batterie wird nicht geladen".
    Weiß jemand Rat?


    Danke im Voraus!


    (E60 Touring, 525D, BJ 03/07)

  • Hallo


    Klingt nach Riemenantrieb - check mal deinen Keilriemen!


    Evtl. rutscht der durch, dann wird die Batterie nicht geladen, die Aktivlenkung funzt nicht und es kann durch die Reibung nach Gummi stinken. Passt eigentlich alles auf deine Symptome!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!