"Schaltwegverküzung" 535d VFL

  • Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Schaltreaktion bei einem VFL zu verkürzen?
    Ich finde es schade und ehrlich gesagt beschissen, dass wen man auf manuell Schaltung fährt, dass es ewig dauert bis er in den nächsten Gang schaltet.
    Kann man die Automatik codieren, dass die Schaltzeit bei ca. 0,5 sec dauert?


    Hat jemand von euch so was schon mal gemacht, oder Erfahrung?


    Schönen Sonntag noch

  • Schau mal im Thread "Sportautomatik nachrüsten" oder "Sport-Taste nachrüsten" oder so, da findet sich bestimmt was nützliches ;)


    EDIT: Ach Josh, frag einfach Stephan, der Codierer, aus Karlsfeld (Dachau) er meinte dass er eine neue Software fürs getriebe hat, gepaart mitm Sportknopf soll das der hammer sein ;)


    Viele Grüße und danke fürs Kontakt nochmal!


    Vlad

  • Zitat

    Original von Vladiiiii
    Nur indirekt, er hat mir nen Codierer empfohlen, der BMW-Mäßig sehr gut ausgestattet ist, sozusagen. (Stichwort 335xi Technik Umbau in M3 Karosse usw ;) )


    viele Grüße
    Vlad



    erzähl mal :?:


    kennst du den persönlich ?
    taugt der was ... hab noch nie von den gehört ...

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht so viel, hab ihn insgesamt 10 minuten getroffen, kennt sich mit BMWs super aus (exzellente Dokumentationen vorhanden, im Bereich Codierungen, Elektronik usw.....), hat ein extrem professionelles Eindruck gemacht ;)


    Bei Bedarf, Kontakt per PN.



    PS: Achso, er hat gemeint dass man bei VFL Automatik dann die Sportfunktion möglich ist, er würde fürs Codieren und Software-Update (mit eine neue Getriebesoftware) 50 euro verlangen, wenn man die Sport-Taste selber anschliesst und verbaut (was kein Hexenwerk sein soll ;)


    Mehr weiß ich selber nicht
    Gruß
    Vlad

  • Hallo,
    ich hab mir auch gerade die Sporttaste nachgerüstet und habe nun großes Interesse das sich die Schaltzeiten verkürzen ;)


    .......kannst du mir die kontaktdaten per PN senden?



    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!