M-Paket - Anbau mit Farbunterschied

  • Ich könnte Kotz... als ich das Ergebnis gesehen habe, und das schlimme an der Sache, der Lakierer meint gute Arbeit abgeliefert zu haben. Termin wurde jetzt auf Donnerstag verlegt.

  • Zitat

    Original von BMW_Bobbele
    Geh mal den förmlichen Weg... Schreiben per Einschreiben in Bezug auf BGB Paragraph 633 ( Sachmangel und die Pflicht zur Beseitigung ) . Bei mir hat es einwandfrei funktioniert.


    Es soll ja neu gemacht werden am Donnerstag, nur ich bin momentan nicht davon überzeugt das die es vernünftig hinbekommen.



    mal was anderes wer müßte eigentlich nun die Stoßstangen abbauen um es nochmal vernünftig zu Lackieren?
    es soll auf keinen fall abgeklebt werden.

    Ich persönlich hätte Angst die vordere Stoßstange nochmal abzunehmen da die Halterungen schonmal abbrechen könnten, habe beim anpassen schon Angst gehabt

  • Dann sieht es m.M. schlecht aus. Du hast Anspruch auf Nachbesserung und er hat das Recht, dass ihm die Möglichkeit dazu gegeben wird. Wenn er also Dir nicht entgegen kommt und demontiert, dann musst du das machen.
    Bei mir war Lackierung inclusive. Montage beauftragt. Deswegen gab es bei dem Punkt keine Diskussion.

  • Zitat

    Original von cepik
    Ich selber auf wunsch des Lackieres damit er es angeblich besser Polieren kann.


    Man soll zu dem lackierer gehen, der den 99% ergebnis ohne polieren bringt

  • Zitat

    Original von 525d
    Man soll zu dem lackierer gehen, der den 99% ergebnis ohne polieren bringt


    leider kannte ich den Lackierer nicht und bin auf Empfelung eines Arbeitskolegen dorthin gegangen :angry: jetzt könnte ich mich selber in den Arsch beißen

  • so, Auto heute abgeholt und wie ich es schon geahnt habe ist das Ergebnis wiedermal nicht OK.
    Stoßstange vorne haben die sich einigermaßen noch bemüht und sieht eigentlich akzeptabel aus beim Heck da gibt es wieder sehr viele matte Stellen und der Farbunterschied hinten ist immer noch vorhanden als wenn nur ne schicht Klarlack drauf kamm und dann kommt der aller größster Hammer, die haben mir die PDC Sensoren mit überlackiert und ich meine hier irgendwo gelesen zu haben das diese auf keinen Fall lackiert werden dürfen weil es dann zu Fehlfunktion kommt.
    Durch den Abbau der Stoßstangen habe ich nun auch eine Störmeldung "PDC gestört"oder so ähnlich.

  • hab heute einen Termin gemacht zu einen Gutachter und wenn er mir das ganze schriftlich gibt das die Arbeit mangelhaft ist dann geht es weiter zum Anwalt hab langsam die faxen dicke mit dieser Lackiererei.

  • Hey cepik,


    das ist ja echt scheisse! Also Gutachter und Anwalt hört sich schon richtig an!


    Ja die PDC´s dürfen nicht einfach überlackiert werden, das muss wohl besonders "dünnschichtig" lackiert werden!


    Daran kann man doch schon sehen, dass die Lackiererei fürn A.. ist!


    Hoffe für Dich, dass die Dich entschädigen und Du die Arbeiten in einer vernünftigen Lackiererei ausführen kannst.

  • war gerade beim :) und hab mich nochmal erkundigt bezüglich PDC Sensoren zu Lackieren, also es ist definitiv so das die PDC Sensoren nicht überlackiert werden dürfen.
    Hab mir nun auch ein Kostenvoranschlag machen lassen welches ich morgen den Gutachter auch noch vor die Nase schiebe.
    Austausch aller PDC Sensoren inkl. Demontage und Montage der Stoßstangen 1283,- Euro.
    Wie würdet Ihr es sehen wenn eure nagelneuen Stoßstangen schon zwei schichten Farbe drauf hätten, würdet Ihr auf einen neuen M-Paket bestehen. denn um es wieder vernünftig zu machen müßte ja schon die 3 Schicht Farbe drauf. gibt es da nicht irgend eine Regelung ab wann eine Stoßstange schrott ist?

  • Die 3 Schichten Farbe würde ich jetzt nicht als schlimm sehen. Die wird ja nur Hauch dünn lackiert und bei jedem lackiervorgang angeschliffen. Finde auf das Ergebnis kommt's an. Aber die kosten für die PDC sind ja der Wucher. :spinnen:

  • Zitat

    Original von cepik
    so nach langen hin und her ist mein Auto endlich fertig und sieht so aus wie es sein soll, keine Farbunterschiede usw. PDC sensoren wurden auch ausgetauscht.



    Hat das jetzt der Erste Lackierer hin bekommen oder warst wo anders?


    VG Mike

  • Hab das ganze nun direkt über Bmw und deren Lackierer machen lassen, den Schaden an den PDC Sensoren hat die Versicherung vom ersten Lackierer übernommen + Mietwagen, war leider ein Mini.
    Gesammt Rechnung 2300 Euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!