Passt dieser CD-Wechsler?

  • Hallo!


    Ich habe für meinen 530d, am 15.10.2003 gebaut, einen CD-Wechsler mit der Teilenummer
    65 12 6 956 939 erstanden.


    Passt dieser Wechsler in mein Auto und wenn ja, welches Zubehör (Kabel, etc.) brauche ich dafür?
    Werde aus den Angaben auf realoem.com einfach nicht schlau. Da wird von CD-Wechsler zu CD-Wechsler verwiesen, aber irgend wie komme ich nicht auf diesen einen den ich habe.


    Danke für die Hinweise,


    Mario

  • So, habe mir mal selbst die Frage beantwortet:


    Er passt!


    Gemäß Teileliste gehört zu meinem Auto ein Nachrüstsatz mit der Nummer 65 12 0 390 522 mit einem CD-Wechsler mit den Endziffern 850, aber der CD-Wechsler mit der Nummer 65 12 6 956 939 ist der Nachfolge-CD-Wechsler.


    Dazu:


    Schon komisch was man bei BMW erlebt...
    Bei einem BMW-Händler sagte man mir, dass man die Fahrgestellnummer von dem Fahrzeug braucht aus dem der Wechsler ausgebaut wurde. Häh??
    Weierhin meinte dieser, er würde mir nur den kompletten Nachrüstsatz inkl. Wechsler für über 500,- EURONEN verkaufen, weil er Angst hätte das es nicht funktioniert? Einzelteile bestellt er nicht... Häh?


    Also gestern auf zum nächsten Händler: Procar in Bochum. Da die gleiche Frage...
    Antwort: "Na, dann schauen wir mal welcher Nachrüstsatz zu dem Fahrzeug gehört und bestellen dann die Komponenten aus dem Nachrüstsatz bis auf den CD-Wechsler. Aber zur Sicherheit bestellen wir erst mal das Kabel und schauen ob es passt."
    Ok...
    Heute früh um 8:30 Uhr war das Kabel (mit Lichtwellenleiter) da. Ich mit den Wechsler hin, probiert, passt! Also hat mir der liebe Herr Reske gleich mal die Einbauanleitung ausgedruckt (mit dem Kommentar "dann können sie schon mal studieren") und die restlichen Teile bestellt. Kann ich ab heute Nachmittag 13 Uhr abholen.
    Das Kabel hat er mir auch erst mal mitgegeben...kann ich mit den anderen Teilen zusammen heute Nachmittag bezahlen. Kosten: Runde 91,- Teuros brutto


    Morgen wird das gute Stück eingebaut...Montag noch zum Freundlichen und programmieren lassen...fertig. Jipi!


    Ich hoffe, dass ich hier einen Beitrag geleistet habe der bei ähnlichen Problemen helfen kann....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!