E60 VFL Frontscheinwerfer Teilenummer nicht im ETKA vorhanden!?

  • Ein Bekannter von mir verkauft e60 VFL Frontscheinwerfer.


    Auf den Frontscheinwerfern ist ein Aufkleber mit folgender Teilenummer: 7 167 518 -> diese Teilenummer finde weder ich, noch mein freundlicher im ETKA.


    Habt ihr eine Idee, wie ich rausfinden kann, welche Funktionen der Frontscheinwerfer hat (ich benötige Xenon + Kurvenlicht).


    Im Anhang ein Bild des Aufklebers mit der Teilenummer.

  • Sieht man doch: Der Scheinwerfer hat kein Kurvenlicht, da fehlt doch der Anschluß für den SMC-Controller. Bau mal Deine Scheinwerfer aus, dann siehst Du den Unterschied.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Zitat

    Original von Kentener
    Sieht man doch: Der Scheinwerfer hat kein Kurvenlicht, da fehlt doch der Anschluß für den SMC-Controller. Bau mal Deine Scheinwerfer aus, dann siehst Du den Unterschied.


    Danke schonmal für die Info.


    Ist es möglich, dass ich die Steuergeräte etc. von meinen aktuellen Scheinwerfer ausbaue und an die anderen dranschraube? Oder fehlen an dem anderen komplett die Anschlüsse für das Kurvenlicht wodurch das garnicht möglich ist?

  • Da fehlen die Anschlüsse.


    Was hast Du denn genau für ein Fahrzeug? Da ist ab 03/2005 massiv an der Elektronik geändert worden.


    Sind Deine defekt? Oder warum baut man sich "neue" VFL-Scheinwerfer ein?

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Ich wuerde auf Fakes tippen


    Die erste Nummer die mit 1EL beginnt ist ne Hella Nummer und dort gibts die nicht es gibt dort verschiedene Scheinwerfer und die einzigen die mit 1EL 00 anfagen sind 1EL 009

  • Zitat

    Original von Kentener
    Da fehlen die Anschlüsse.


    Was hast Du denn genau für ein Fahrzeug? Da ist ab 03/2005 massiv an der Elektronik geändert worden.


    Sind Deine defekt? Oder warum baut man sich "neue" VFL-Scheinwerfer ein?


    Mein Problem ist, dass das "Glas" bzw. Plastik porös bzw. wie gerissen ist. Habe die Scheinwerfer schon mehrfach von einem Autoaufbereiter polieren lassen, das bringt aber leider nichts - die sehen nach 1 Woche wieder genauso aus :(


    Ich habe einen e60 BJ: 2006, also ist da vermutlich wie du schon geschrieben hast, massiv an der Elektronik was geändert worden.


    Gibts irgend eine andere Möglichkeit an das "Gehäuse" der Scheinwerfer zu gelangen? Die kompletten Steuergeräte bzw. die komplette Elektronik ist ja funktionsfähig und noch vorhanden.

  • Ok, dann macht das ja Sinn mit den "neuen gebrauchten" Scheinwerfern. Ich würde versuchen, welche nach 03/2005 zu bekommen. Es sind Anfang 2005 die Scheinwerfer geändert worden. Was genau, weiss ich leider auch nicht...

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!