E61 Heckklappe geht nicht richtig auf

  • Hallo,


    Bei meinem E61 springt die Heckklappe nicht komplett auf wenn ich sie per Fernbedienung entriegele. Wenn ich sie hinten am Taster öffne und sofort dran ziehe, kriege ich sie auf. Aber per FB geht sie auf und ab und an auch danach wieder zu (also komplett) oder softclose bleibt entriegelt, nur das Schloss schnappt wieder ein.
    Kann das an den Dämpfern liegen? Die klappe wird auch nicht grossartig rausgedrückt. Halt nur das Stück um den der Bolzen vom Softclose sich dreht.


    P.S ich habe keinen Heckklappenlift verbaut!



    Gruss
    Stefan

  • Ich hatte das mal wie der stecker vom Schloss runterging, glaub vom oberen.


    Da gings aber gar nimma auf, da hat sich die klappe gleich wieder zugezogen.


    In deinem Fall könnten es die dämpfer sein.
    Sind ja auch verschleissteile.


    c

  • Also die Dämpfer hab ich schon getauscht. Dachte ich auch dran. Kann es vielleicht das Schloss selber sein oder der motor vom schloss?
    Der gibt ja auch den impuls das wieder geschlossen ist oder?

  • im kofferraum links in der verkleidung, hinter der dämmung matte, siehst du die hydraulik anlage. da ist so ein kleiner weißer behälter guck mal ob da überhaupt noch öl drinne ist, sollte rot sein, es geht rein servo öl oder automatik getriebe rotes öl rein, bei mir war das auch so habe einmal die schraube von dem kleinem behälter aufgedreht einmal die klappe zu gedrückt und sofort wieder angehalten do kommt etwas öl raus, vlt war da luft drin,



    auf jeden fall jetzt wenn man sie aufmacht springt sie auf wie verrückt :)



  • hallo sag mal meinste ne automatische heckklappe?
    ich habe keine automatiche und wenn ich per fernbedienung entriegele,so geht nur das schloss auf und ich muss die klappe selber hochziehen,das ist doch normal oder ??


    ach ja wenn ich die klappe zumachen möchte,dann schliesse ich sie auch per hand und kurz vorm schloss lasse ich sie zufallen ohne kraftaufwand,dann schliesst das schloss automatisch..

  • Zitat

    Original von sammy3502
    Ich habe keine automatische heckklappe. Und wenn ich sie entriegele ist sie nicht offen. Ich muss öffnen und schnell dran ziehen, sonst bekomm ich sie nicht auf.


    ok dann hast du das gleiche system wie ich,ein bekannter von mir hatte auch probleme mit seinem schloss,das lag daran das seine freundin die klappe immer zuhaute,das ergeniss war dann das das schloss kaputt war!


    ich weiss nicht was bei dir nicht funktioniert,schliesst sich das schloss zu wenn du es langsam schliesst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!