geht das ?

  • hallo zusammen . ich bin seit kurzem besitzer eines e61 535d mit m-paket , erstzulassung 5/2009 . das auto ist der hammer ! :top: ... nun , ich würde gerne neue alufelgen und reifen montieren . meine wunsch größe wäre 245/35/18 auf 10j*18 alus , kann mir jemand sagen ob diese kombination ohne probleme vom tüv abgenommen wird ?

  • Hallo,


    als erstes bräuchtest du bei 18" die 245/40 und keine 35. Des Weiteren sieht ein 245er auf einer 10J nen bissl verloren aus. Wenns überhaupt passen sollte...275er sind da wohl eher passend.


    mfg stussy

  • Erst mal danke für deine schnelle Antwort ! ... Nun , mir geht es erst mal einfach darum ob der TÜV meine Rad - Felgen Kombi eintragen würde . Wegen Tacho Angleichung oder traglasten . Das die ladläufe nicht ausgefüllt sind , ist mir bewusst . Aber mein Geschmack ist , Breite Felge mit kleinem Durchmesser .....

  • Du meinst breite Felge mit schmalem Reifen.


    Machs nicht zu extrem, geht auf die ganze Aufhängung und den ganzen spaß.
    Und sicherheit geht vor,es sagt sich das es auch schon reifendie zu schmal waren sich in der Kurve von der Felge gezogen haben.


    Und dein Kreuz wirds dir auch danken :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!