Hallo Leute!
Vorweg: 520d 163hp 11/06 M47 Motor.
Hab schon seit längerem das Problem, dass bei meinem Motor im warmen Zustand der Motor beim Auskuppeln (sagen wir mal bei 2000 upm) die Drehzahl unter den Nennbereich auf ca 500-600 upm fällt, der Motor das natürlich ausregeln will und wieder übersteuert - ca 1100 upm, Motor kennt die übersteuerung, fällt auf 600-700 upm - übersteuert wieder.... also er pendelt sich nach ca. 2-4 unter/übersteuern erst im Leerlaufdrehzahlbereich ein. Hält die Leerlaufdrehzahl dann konstant. Diese Problematik tritt bei kalten Motor nicht auf.
Ebenfalls sind bei mir die Verschlucker wie bei diesem Thread http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=5232&sid=&page=1 vorhanden.
Drehzahlkonstanz bei Kaltstart ist ebenfalls nicht überragend - Man hört, dass die Drehzahl nicht konstant ist.
Kann mir hierbei wer helfen der das selbe Problem hat? (Ladedrucksteller/Luftmassenmesser/etc?)