Beiträge von alex_mi

    Zitat

    Original von danyuscha
    Okay Danke Leute =) Hab zur Sicherheit aber meinen BMW Händler angerufen. Da meinte man es sei keine Pflicht aber wirklich nicht empfohlen und ich soll lieber auf Runflats zurückgreifen wegen dem Fahrwerk ...


    Jetzt wirds auch für mich interessant - inwieweit sollen bitte RFT gut/schlecht fürs fahrwerk sein?! ... Höchstens schlecht fürs lenkgetriebe, wenn man den wagen andauernd aus den spurrillen lenken muss :D ...


    Mein tipp: vergiss die runflats, verschlechtern das handling und den fahrkomfort ungemein...entweder investierst du das gesparte geld in ne mitgliedschaft beim adac oder du besorgst dir ein notrad, kostet einmal ca 150 euro gebraucht und das gewissen ist beruhigt...oder du sparst es für n paar bier :)

    Zitat

    Original von Staenz173
    Der Ladedrucksteller war bei mir (offensichtlich) defekt, ließ sich nicht bewegen.


    Seltsam war jedoch, dass mein Wagen die ersten 15min normal fuhr. Da ich die Symptomatik oft gelesen habe im Forum, will ich mit diesem Beitrag meine Erfahrung teilen, da man u.U. so eine Menge Geld sparen kann.


    Das Teil wird nicht einzeln verkauft, zumindest nicht bei BMW. Bei Ebay gibt es ein paar wenige Händler, die sowas einzeln anbieten.


    Hatte damals die selben Probleme sowie gleiche Fehlermeldungen mit meinem 520d M47. Ist somit verm. ein Motor-Baureihen übergreifendes Problem. Bevor ich das Problem beheben konnte, war der Wagen Totalschaden (Hochwasser). Nichtsdestotrotz würde ich neben der kalten Lötstellen eine Verkokkung der VTG nicht ausschliessen!


    Hatte vor ein paar monaten auch ein problem beim zurückstellen -> Fehler war, dass das Datum des Fzg. um 2 Jahre in der Zukunft eingestellt war (statt 07.07.2014 war 07.07.2016 eingestellt)...
    wirklich blöder fehler...


    guck mal hier nach :)

    Liebe Leute


    Mein e60 will mich verarschen. Motoröl, Bremsflüssigkeit konnte ich ohne Probleme übers Kombi zurücksetzen, nur die beschissene HU & AU Meldung lässt sich nicht auf ein neues Datum setzen -> von 05/2014 auf 05/2015 möchte ich sie bringen (natürlich übers I-DRIVE), sobald ich die 2015 eingebe und bestätige, überschreibt er die Zahl nach ca. 1sek wieder mit 2014 (alle Zündschlüsselstellungen versucht...tür auch geschlossen...) ...*grml*


    Was tun? Ist I*PA in der Lage die HU/AU zurückzusetzen (oder nur die anderen Servicebedarf Sachen?)


    Dank im voraus.. (hoffentlich hab ich nicht irgendwelchen kleinscheiss gebaut... :) )


    Ich werf mal den Beschlagssensor in den Raum / in die Diskussion...?! Du hast doch die Klima High oder?



    BMW gibt einen doch immer wieder Rätsel auf...hmmmm :)


    Mir kommt auch vor, die Farbe bzw. die Schattierung der vorderen Stoßstange ist doch nicht so wie beim Kotflügel :rollen:

    Hallo!


    Frage an die Kenner des LCI bzw. des 520d:


    Ist bei diesem Angebot das Fahrzeug noch im Originalzustand?


    *Gabs das CIC im LCI 04/2008 tatsächlich (ich dachte immer das gabs im E60 erst ab 09/2008)?


    *Chromstreben in den Nieren waren doch, zumindest beim VFL, dem 520d'ler vorenthalten?! Oder sind die verchromten aufgrund der Edition Exclusive verbaut?!...

    Guckst du mal hier:


    Drücke mich


    Eventuell hast du den LCI vor 10/2007, denn, soweit ich weiß, wurde erst ab diesem Monat die Variable Lichtverteilung im E60 offiziell eingeführt.


    Wenn du die LCI Scheinwerfer mit AHL hast, ist es eventuell möglich die codierung so zu ändern, dass Abbiegelicht & die Variable Lichtverteilung auch vorhanden ist -> Hier im Forum gibts aber Profis die das sicher genauer Wissen :)

    Zitat

    Original von matra530
    Hatte es fast schon verdrängt. Solange es kalt war hatte ich Ruhe.
    Heute auf der Autobahn war das alte Problem wieder da. Dauernd das gleiche Problem. Sobald ich Drehzahlen zwischen 1.500 und 1.800 U/min hatte und wenig Last anlag bockte die Maschine unregelmäßig. War der Tempomat eingschaltet war das Bocken geringer.
    Egal was ich machte, jedesmal das gleiche Problem.


    530da, EZ 2007. Keine Fehlerspeicherenträge.


    Kenn ich auch das Phänomen...Die Verschlucker nerven echt - hab aber nen 520d VFL 06 - meine Vermutung ist noch immer der Ladedrucksteller des Turbos...zZ hab ich ebenfalls keine Fehlerspeichereinträger, der VTG war jedoch schon mal drinnen...


    edit: stimmt, je kälter, desto besser, bzw. nicht mehr vorhanden. (Aber auch wenn der Motor "kalt" ist nicht vorhanden)

    Zitat

    Original von Jaydee
    Ich hatte sowas bei meinem alten Auto (kein BMW). Vollkommen unerklärlich und Verdacht auf Motorschaden. Da lag es - konnte man kaum sehen - aber schlicht daran, dass die Verbindung vom Luftfilter in den Ansaugtrackt lose war und er bei bestimmte Bedingungen durch einen Schlitz falsch Luft gezogen hat. Schelle fest und gut. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich und er bekommt falsch Luft? Die Syptome beim BMW kommen mir aus einem anderen Thread jedenfals bekannt vor. És war am Ende nichts besonders wildes. Kurbelgehäuseentlüftung oder so? Konnte man m:E. testen wenn man bei laufendem Motor den Öllstutzen aufmacht oder den Ölstab zieht.


    Den Luftfilter hatte ich schon mal heraussen, da ich ihn wieder eingebaut habe, kann ich ausschließen dass er hier Falschluft saugt ;) ... Nein, im Ernst, das Problem bestand auch schon bevor ich zum Luftfilter rein bin...


    Ölmessstab hab ich noch nicht bei Betrieb herausgezogen...


    Als ich vor 2 Jahren den Fehlerspeicher auslesen ließ, lieferte die DDE eine Fehlermeldung: Ladedrucksteller mechanisch, elektrisch oder thermisch defekt - Fehler zurzeit vorhanden (so ungefähr, was ich halt noch im Kopf habe...)


    Aber der Ladedrucksteller hat ja nicht unmittelbar mit der Drehzahlkonstanz zu tun oder?!

    Zitat

    Original von joerg-81
    Meint ihr sowas?


    Wurde hier schon öfters angesprochen!


    http://www.motor-talk.de/data/news/2007-08/P0037892hires.jpg


    Den Link den du geschickt hast, erklärt die Variable Lichtverteilung im LCI bei Xenon mit AHL + Abbiegelicht (High end im E60, soweit ich weiß).


    Das was ich meine, kann mein Scheinwerfer gar nicht nachbilden, da schlicht die Technik in meinen nicht verbaut ist (nur die Leuchtweitenregulierung + Kalibrierung beim Starten des Fahrzeuges).

    Hallo Leute!


    Vorweg: 520d 163hp 11/06 M47 Motor.


    Hab schon seit längerem das Problem, dass bei meinem Motor im warmen Zustand der Motor beim Auskuppeln (sagen wir mal bei 2000 upm) die Drehzahl unter den Nennbereich auf ca 500-600 upm fällt, der Motor das natürlich ausregeln will und wieder übersteuert - ca 1100 upm, Motor kennt die übersteuerung, fällt auf 600-700 upm - übersteuert wieder.... also er pendelt sich nach ca. 2-4 unter/übersteuern erst im Leerlaufdrehzahlbereich ein. Hält die Leerlaufdrehzahl dann konstant. Diese Problematik tritt bei kalten Motor nicht auf.


    Ebenfalls sind bei mir die Verschlucker wie bei diesem Thread http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=5232&sid=&page=1 vorhanden.


    Drehzahlkonstanz bei Kaltstart ist ebenfalls nicht überragend - Man hört, dass die Drehzahl nicht konstant ist.


    Kann mir hierbei wer helfen der das selbe Problem hat? (Ladedrucksteller/Luftmassenmesser/etc?)

    Guten Morgen Gemeinde!


    Ist es Möglich, dass beim VFL mit Halogenscheinwerfern, schon eine Art "Variable Lichtverteilung" eingebaut wurde. Wobei V-LV zu hochgestochen ist: Ich könnte schwören, dass bei der letzten AB Fahrt, ab höherer Geschwindigkeit (ca. 180-200) das Abblendlicht wesentlich weiter Strahlt (geschätzt 2 Leitpflöcke ~ 100m also in DTL) als bei niedrigen Geschw.. Und nein, meine Scheinwerfer sind nicht verstellt, leuchten beide im Stand/langsamer Fahrt im Normbereich.


    Ist das auch schon jemanden aufgefallen ev. auch beim BI-Xenon ohne AHL?
    Liegt das Eventuell am LM2 E6x LWR welches ich serienmäßig (11/06) schon verbaut habe?

    Zitat

    Original von __AnGeLo


    für mein 525dA zahle ich 1860€ vollkasko


    Mein 520d 120kw kommt auf 1420€ (letztes Jahr noch 1495) Steuern+ Teilkasko pro Jahr. Dabei ist er auf meine Mutter angemeldet - in Österreich wohlgemerkt...


    Deutschland und Österreich ist hierbei einfach nicht zu vergleichen - Ausser, dass ich das D System, soweit ich es kenne, fairer (bin auf die Reaktionen gespannt) finde: In D zahlt man mehr fürn Sprit - Ihr werdet vom Fiskus je nach Kilometerleistung/Jahr mehr geschröpft als wir und nicht bloß für den Besitz bzw. Anmeldung des Fahrzeuges...
    so long...