Kälteproblem

  • Hallo Gemeinde,
    hatte vor einigen Tagen das Problem, daß ich nach ca. 5 km Fahrt ( bei 16 Grad unter Null ) plötzlich liegenblieb.
    Gelbe Motorkontrollleuchte an und Schluß. Motor hatte gar keine Leistung mehr, Leerlauf ging rauf und runter. Etwas später lief er dann wieder.


    Zwei Tage später das gleiche, mit dem Unterschied, daß es nicht mehr ganz so kalt war ( 10 Grad unter Null ) und gar nicht mehr ansprang.


    War heute beim Freundlichen zum Fehler auslesen. Diagnose: Drosselklappe. Fehler wurde gelöscht.


    Soweit OK. Vermutlich ist beim ersten Mal durch den Fahrtwind Kondenswasser eingefroren und hat die Drosselklappe blockiert. Beim anschließenden Zwangsparken wieder aufgetaut und es ging weiter.


    Frage: Hat jemand ähnliches erlebt ? Ist mit Folgeschäden zu rechnen ? Die Werkstatt schien die Sache nicht so tragisch zu nehmen, ich möchte mich nach Möglichkeit dieser Meinung anschließen können.....


    Danke für Eure Hilfe
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!