FSE mit Nokia Communicator

  • Hallo!


    Das die Bluetooth-Freisprechanlage mit den neueren Nokia-Handys nicht so sonderlich gut funktioniert ist ja bekannt, aber ich habe nach einem Update meiner Systemsoftware (wegen neuer Navi-DVD und mp3-Freischaltung) nun folgendes Problem:


    Vor dem Update konnte ich mit meinem Nokia E90 Communicator eine Bluetooth-Verbindung einrichten und darüber sauber telefonieren, nur der Zugriff auf das Adressbuch funktionierte nicht. Seit dem Softwareupdate in meinem 530d wird nach dem konnektieren mit dem Handy in aller Regelmäßigkeit alle paar Sekunden die Bluetooth-Verbindung aufgebaut und ein paar Sekunden später wieder aufgelöst um danach wieder aufgebaut zu werden. Ein telefonieren ist so selbstverständlich nicht möglich.


    Habe übrigens gerade festgestellt, dass das Nokia E66 meiner Freundin mit der BMW FSE einwandfrei, inkl. Adressbuch, funktioniert.


    Hat jemand von Euch auch solche Probleme?

  • Ja, ist doch alles schon geschehen. Software ist aktuell und ein anderes Handy habe ich (Nokia 6310i für das auch die Snap-In-Halterung vorhanden ist).


    "Kauf Dir ein gescheites Handy" kann doch auch nur ein Scherz gewesen sein, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!