Spange Wählhebel VFL

  • Hallo Kollegen,


    die Spange meines Wählhebels ins leider etwas unansehnlich geworden.
    Ich habe Edeholz Pappel Dunkel und leider diesen hässlichen glänzenden Hebel.


    Nun würde ich das gern ändern. Dazu gibt es ja einige Möglichkeiten:


    1. Holz-Wählhebel aus der Bucht:
    ebay


    Preislich würde ich sagen okay. Nur weiss ich halt nicht genau ob der sich auch halbwegs wertig anfühlt und die Holzfarbe zu meinen dunklen Leisten passt. Hat den vielleicht schonmal jemand verbaut und kann über Optik, Qualität und Passform berichten?


    2. Bei Schmiedmann zum Beispiel gibt es den original Pappel dunkel Hebel von BMW. Leider kostet der ca. 115 Euro und das ist mir dann doch zuviel wenn ich ehrlich bin.


    3. Spange wechseln. Das wäre mir natürlich am liebsten da der Rest vom Hebel noch sehr gut ist. Leider habe ich die Spange einzel nicht gefunden bisher. Folieren möchte ich ungern. Kennt jemand eine Quelle für die Spange?


    Besten Dank und Gruß
    Thomas

  • Ja ich meine diesen.


    Momentan kostet der bei BMW jedoch 120 Euro (Stand Katalog 2010)


    Die 5 euro wären mir dann egal da bei Schmiedmann sicher Versand draufkommt und da kann ich hauch beim Händler kaufen...


    Ich habe heute gesehen, das es auch Spangen fürs Lenkrad gibt.
    am Anfang dacht ich Hmm pappel ist hässliche aber je länger ich den Wagen habe desto mehr gefällt mir das Holz...


    Daher überlege ich ob ich nach und nach wirklich die Originalteile nachrüste...


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!