Fährt jemand die Kombo 8x18 ET 20 und 9x18 ET 18 auf ner Limo?

  • Hi Leute,


    dank der Suche weiss ich dass die Kombo auf den E60 mit Zentrieringen passen sollte. :cool:


    Hab mir die letztes Jahr auf meinen E39 gekauft und möchte nun wissen wie die auf dem E60 aussehen.


    Btw. einfach draufschrauben und anschauen geht ned, sind momentan beim Reifenhändler eingelagert;)


    Fährt eventuell jemand von Euch diese Kombination mit 235/40 und 265/35 und hat Bilder wie das aussieht?

  • Hm, schade :heul:


    Muss ich wohl doch warten bis ich meine Sommerschuhe dranschraub um zu wissen wie die auf dem E60 kommen, auf meinem E30 sahen die echt gut aus :cool:

  • Zitat

    Original von EmKay
    Fährt eventuell jemand von Euch diese Kombination mit 235/40 und 265/35 und hat Bilder wie das aussieht?


    Die Kombi wird so nicht passen, es müssen die245/40 und 275/35. Wegen der Eintragung muss du dann auch gucken!

  • Passen müssten die schon, denn die Bereifung die ich jetzt drauf habe, 225/55 R16, ist identisch mit der die ich auf meinem E39 vorher hatte. Somit kann es vom Abrollumfang eigentlich kein Problem sein, denn die liegen innerhalb der Toleranz.

  • Zitat

    Original von EmKay
    Passen müssten die schon, denn die Bereifung die ich jetzt drauf habe, 225/55 R16, ist identisch mit der die ich auf meinem E39 vorher hatte. Somit kann es vom Abrollumfang eigentlich kein Problem sein, denn die liegen innerhalb der Toleranz.


    Der Querschnitt passt für den E60. Nur wegen der Reifenbreite solltest schauen ob das so geht. Wie schon geschrieben sollten es 245er und 275er sein. Was sind das für Felgen?


    mfg stussy

  • Zitat

    Original von EmKay
    Dotz Mugello 8x18 und 9x18


    Schmäler dürfte ja eigentlich kein Problem sein, oder?


    Schau was im Gutachten der Felgen für den E60 steht. Wenn dort die Reifen in den Dimensionen aufgeführt sind gibt's keine Probleme.


    MfG stussy

  • ich werd's eh rausfinden, denn schliesslich hab ich die Felgen mit den Reifen ja schon. Also drauf damit und schauen was der Tüvler sagt :)


    Edit: Drauf sind sie, und Gutachten für den E60 hat mir mein Reifenhändler auch gleich gegeben :cool: Somit dürfte einer Eintragung nix mehr im Wege stehen.

  • Seit heute steht er legal auf dieser Reifen-/ Felgenkombo!


    Eintragung ging problemlos :top:


    Vorne ist man mir der ET ziemlich am Limit, was die Kotflügel angeht, hinten passen (müssen fast :D ) noch Spurverbreiterungen drauf.
    Muss ihn nochmal verschränken um nachzumessen, aber Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass noch 1,5cm je Seite Luft ist.
    Geplant sind dann gleich Adapterplatten, die den Nabendurchmesser ausgleichen, damit ich mir die Zentrierringe spare ;)


    To be continued...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!